AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Modasomil

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

UWE59

25.05.2019, 13:39

Modasomil
Wenn ich davon 100 mg nehme habe ich nach ca. 30 Minuten eine aktivierende, aufputschende Wirkung. Hält ca. 4-5 Stunden an.

- Nichts für eine Dauereinnahme aber in bestimmten Situationen sehr hilfreich.

-- Trotzdem habe ich das mal über ein Jahr 2-3x/Woche genommen weil ich da immer außer Haus unterwegs war. (zum Teil 2x 100mg)
- Hatte danach keinerlei Probleme nach dem Absetzen.

Habs auch mal mit Ritalin probiert. aber da setzte die Wirkung schlagartig ein und verschwand auch wieder schlagartig.
- unangenehm.

Aber man muss es halt selbst probiert haben um zu entscheiden ob es einem hilft.
- Wie immer ...

LG
Uwe
Antworten

DaumenHoch

17.05.2019, 12:34

Modasomil
2x10 Tropfen Corodintropfen auf Zucker genommen und es wirkt...
....

Hmm danke,
Muss ich mal nachlesen
Antworten

Idefix

17.05.2019, 11:40

Modasomil
Bei mir ging der Vigilversuch daneben.... Depris.

Um den meinen Kreislauf zu heben hab ich heute 2x10 Tropfen Corodintropfen auf Zucker genommen und es wirkt...

Ich fühl mich gut....

Liebe Grüße
Idefix
Antworten

DaumenHoch

17.05.2019, 11:21

Modasomil
Hab es heute genommem, umindest vor ca 30 min.
Ich merk jetzt langsam eine gewisse Klarheit.
Ein schlafbedürfnis habe ich nicht. :-)
Antworten

DaumenHoch

17.05.2019, 11:19

Modasomil
Danke..
Antworten

Eva

16.05.2019, 19:16

Modasomil
Ließ dir mal durch was das Wort Abhängigkeit überhaupt bedeutet.

Ich nehme seit vielen Jahren Fentanyl-Pflaster. Klar ich kann sie nicht morgen absetzen, aber ich bin trotzdem nicht abhängig. Das bedeutet nämlich man erhöht die Dosis eigenständig immer mehr und hält sich nicht an die vorgegebene Dosis.

Ich habe seit sieben Jahren die selbe Dosis, erhöhe sie nicht eigenmächtig, besorge mir den Stoff nicht von diversen Ärzten und müsste es trotzdem langsam ausschleichen.

https://de.m.wikipedia.org/...28;ngigkeit_(Medizin)

Nein, ich habe kein unabweisbare Verlangen, aber natürlich möchte ich diese Schmerzen nicht mehr haben und bin froh, dass es solche Medikamente gibt.
Antworten

Eva

16.05.2019, 19:11

Modasomil
Probier es aus!

Meine MS ist halt auch schon etwas weiter und ich war immer ein Springinsfeld. Du musst ja nicht die selben Erfahrungen wie ich machen.
Antworten

DaumenHoch

16.05.2019, 19:00

Modasomil
Ok, also für die Arbeit ist es nix? :-(

Ich hab gehofft das es mich gut durch den Tag bringt.
Jetzt mach ich mir Gedanken wegen der Gewöhnung. Hätte gern wieder die Energie für Sport und so.

Hmm jeden 2ten oder 3tten Tag nehmen wird doch nicht abhängig machen, oder?


Na mal schauen wie es morgen wirkt! Freu mich schon auf mehhr Energie!
Antworten

Eva

16.05.2019, 18:52

Modasomil
Gewöhnung merke ich nicht, aber dafür nehme ich es auch zu selten.

Bei Bedarf heißt bei mir ich möchte mit Leuten noch nach 20 Uhr etwas unternehmen. Das kommt aber meist nicht öfter als zwei Mal im Monat vor.

Im Gegensatz zum Amantadin merke ich beim Modafinil tatsächlich eine Wirkung. Habe auch mal versucht es für die Arbeit zu nehmen, aber damit habe ich zu viel gemacht und bekam meist am Wochenende die Quittung indem gar nichts mehr ging.
Antworten

DaumenHoch

16.05.2019, 17:32

Modasomil
Wie ist es denn mit der Abhängigkeit/Gewöhnung bei dir damit? Wie oft nimmst du es bzw was ist bei dir bei Bedarf?
Antworten

DaumenHoch

16.05.2019, 17:25

Modasomil
,danke eva
Antworten

Eva

16.05.2019, 11:05

Modasomil
Probier es aus, jeder reagiert nun mal anders.

Ich nehme es nur bei Bedarf, denn sonst würde ich dauerhaft über meine Grenzen gehen und das funktioniert nicht ohne Quittung.
Antworten

DaumenHoch

16.05.2019, 10:41

Modasomil
So, heute habe ich das verschrieben bekommen.

Wollte damit jetzt eh anfangen, mal schauen ob es was hilft.

Was ist eure Erfahrung mit modafinil?

Wie ists denn eigentlich mit Abhängigkeit? Nehmt ihr es regelmäßig?
Mir wurde es für bei Bedarf verschrieben
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum