AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Augen zucken

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Tommi22

18.05.2019, 18:02

Augen zucken
Also es fühlt schon nach einem Impulse an,aber nicht wie Strom Impulse.
Ich hatte mal 4-5Moante lang das Lhermitte-Zeichen.
Das waren für mich Stromimpulse wenn ich meinen Kopf leicht nach unten gesenkt hatte.

Lg
Antworten

Jan_Kandellaber

18.05.2019, 17:55

Augen zucken
>Ich habe einige Wochen Thymian-Tee getrunken, irgendwann war es weg.

Ich hab schon alles mögliche probiert. Es ist auch längere Zeiträume mal weg. Wenn es Auftritt, dann über Stunden.
Insgesamt besteht das Problem aber schon sehr viele Jahre.
Thymian ist doch eigentlich eher was für Bronchitis, Husten etc. Probieren kann nicht Schaden.
Beruhigende Tees verschlimmern es (Baldrian etc.). Genauso Schmerzmittel und Alkohol. Genauso Müdigkeit, körperliche Anstrengung. Auf der anderen Seite wird es durch zuviel Schlaf auch verstärkt. Durch Dehydrierung wird es auch verstärkt. Und sonstige Allergene (Schimmel). Und zuviel Bildschirmzeit.
Antworten

Gu

18.05.2019, 17:16

Augen zucken
Ich habe einige Wochen Thymian-Tee getrunken, irgendwann war es weg.
Antworten

Jan_Kandellaber

17.05.2019, 20:52

Augen zucken
Ich meine, ist es wirklich nur das Zucken des Auges, ohne Empfindungen (wie Strompulse)?
Wenn es wirklich nur Zucken ohne störende oder beeinträchtigende Empfindungen ist,
dann ist es eher nicht beachtenswert.
Mach die Behandlungsbedürftigkeit eher davon abhängig, wie stark Dich das einschränkt.
Ansonsten machst Du durch Arztkonsoltation alles nur schlimmer.
Antworten

Tommi22

17.05.2019, 17:23

Augen zucken
Danke für euer Feedback.
Ja das Augenlied zuckt und man sieht wie die kleinen Muskeln unterm Auge sich bewegen auf der Haut zusätzlich zum Augenlied.
Wie gesagt seit 4 Wochen und das alle 5 Minuten für ca 1-2 minuten danach ist kurz Pause und es geht wieder los.
Ob das was mit ausstrahlen zu tun hat weiß ich nicht.

Lg Tommii
Antworten

Jan_Kandellaber

15.05.2019, 21:41

Augen zucken
Korrektur: meine Augenlid / Augenzucken
Antworten

Jan_Kandellaber

15.05.2019, 21:39

Augen zucken
Ist es "nur" Augenliedzucken oder spürst du auch was dabei?

Bei mir kommt das Zucken eher a posteriori und ist die Begleitung zu sehr unangenehmen Missempfindungen, die weiträumig ausstrahlen.
Antworten

15.05.2019, 01:05

Augen zucken
Nennt sich Faszikulationen gehört zur Begleitmusik der MS

https://www.blickcheck.de/...eiten/augenlidzucken/
Antworten

Rebecca

14.05.2019, 21:21

Augen zucken
Hallo Tommi, hatte auch schon einmal das Problem mit dem Augenzucken, habe auch Magnesium probiert, zusätzlich Kalium und das hat mir mein alter Hausarzt geraten, Vitamin B, vor allem B 12.
Ich hatte den Eindruck, dass gerade das Vitamin B 12 mir geholfen hat. Sicher ist es einen Versuch wert.
Ansonsten ist eine Abklärung durch den Arzt sicher nicht verkehrt.
Wünsche dir, dass du eine Lösung für dein Problem findest.

VG Rebecca
Antworten

Tommi22

14.05.2019, 17:40

Augen zucken
Es war lediglich eine Frage.
Es hätte ja sein können das da eine Verbindung besteht.
Natürlich möchte ich kein MRT und kein Cortison und mein Leben läuft nicht anders als sonst.
Das bedeutet mein Stress LvL müsste bei 10% liegen.. Der einzige minimalen Stress Faktor ist meine Arbeit.

LG Tommi
Antworten

Eva

14.05.2019, 16:59

Augen zucken
Zuckende Augen haben auch Leute ohne MS. Wie ruhig ist dein momentaner Lebenswandel? Meist wird es als Reaktion auf Stress gesehen.

Ich kenne diese Zuckungen auch an anderen Körperstellen und hatte damals keine aktiven Entzündungen. Bei dieser Krankheit sind die Ärzte noch gar nicht weit genug um alles zu erklären.

Was willst du? MRT und Cortison, dann geh zum Neuro oder ignoriere es und leb damit.
Antworten

Tommi22

14.05.2019, 15:47

Augen zucken
Hallo :)
Ich hab folgendes *kleines* Problem.
Ich hab ständig mal irgendwo irgendwelche Muskelzuckungen,an egal welcher Körper stelle.
Mal nur 2-3 Minuten und ab und zu auch auch mal 2-3x Stunden mit kleinen Pausen die aber dann wieder komplett verschwinden.
Seit ca 3-4 Wochen zuckt mein linkes Auge im 5 Minuten tackt und es wird einfach nicht besser..
Magnesium hab ich schon probiert das Hilft nicht,da ich gelesen hatte das sowas auch durch Magnesium Mangel ausgelöst werden kann..
Jemand ne Ahnung woran das liegt oder hat das gleiche Problem?
Oder sollte ich mir mal einen neuen Termin beim Arzt geben lassen?
Und zur letzten Frage: Können dafür neue Entzündungsherde verantwortlich sein ?

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Tommi
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum