AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Zehenschuhe 3. Versuch

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Spyke

06.05.2019, 09:33

Zehenschuhe 3. Versuch
msb, Barfuss bringen wir in der Physio nicht hin, dass ich
die Füsse schön mit der Ferse aufsetze und dann den Fuss
bis zu den Zehen abrolle und mit der Wade dann beschleunige.
Die Füsse sind zu rutschig, die Ferse schmerzt wie bei Fersensporn
wegen der fehlenden Dämpfung.
Durch die haftende Sohle kann ich beschleunigen und sauber
abrollen.
Antworten

motorschiffbesitzer

06.05.2019, 08:57

Zehenschuhe 3. Versuch
Ja, aber wozu braucht man da extra Schuhe (und nicht barfuß)? Sollen die Zehen da extra gespreizt werden?
Antworten

Spyke

06.05.2019, 08:51

Zehenschuhe 3. Versuch
hallo msb
Bei mir sind die Zehen, wie der Fussheber das Grundübel.
Es passt als Ergänzung zum sonstigen Training.
lg
Philipp
Antworten

motorschiffbesitzer

06.05.2019, 08:22

Zehenschuhe 3. Versuch
Ich habe in den ganzen Zehenthreads bis jetzt nicht verstanden, warum man nicht einfach den Harpo macht.

Eine Stunde am Tag trainieren und in der Physio reicht doch? Dann wieder zurück zum sicheren Schuhwerk.

PS1: Vielen Postings korrelieren nicht mit Aussagen von Therapeuten, die ich in Rehas gehört habe.

PS2: Meine Zehen arbeiten sehr kraftvoll. Die können sich quasi in den Beton bohren und sich darin verankern, gefühlt.
Antworten

Idefix

05.05.2019, 22:11

Zehenschuhe 3. Versuch
Mit dem Zählen ist das steine Sache :)))
Antworten

Amygdala

05.05.2019, 20:34

Zehenschuhe 3. Versuch
*lölchen*

:)
Antworten

Suedwest

05.05.2019, 16:09

Zehenschuhe 3. Versuch
aber aufpassen ein zu großer Extensor hallucis longus stört die Proportionen des Schweizer Käsefüßchens in den schicken Gummilatschen. Obwohl es ja Frauen geben soll die auf verschwitzte Muskelgebirge stehen.
Antworten

Spyke

05.05.2019, 14:45

Zehenschuhe 3. Versuch
Der Unterschied von Zehenschuhen und
normalen Schuhen ist wie bei den Händen
Fingerhandschuhe zu Fäustlingen.
Aber die Zehenschuhe sind mindestens
so mühsam anzuziehen wie Stützstrümpfe
und die neuen Bewegungsmöglichkeiten
der Zehen quittieren die Fussmuskeln
mit Verspannung.
Dafür geht das Gehen in den Schuhen
besser, da die Zehen wieder arbeiten.
Man kann das mit der Physio üben.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum