AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Sativex

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Snoopyx

16.04.2019, 20:44

Sativex
Hallo Tina,

ich bekomme auch Sativex aber du musst es wirklich selber ausprobieren und für dich selber rausfinden wie viele Sprühstösse du täglich brauchst... ich komme mit 8 gut zurecht und man kann ja selber variieren ob man mehr oder weniger benötigt.
Von Erfahrungen anderer Sativex-Patienten kannst wenig profitieren da es bei jedem anders wirkt und jeder anders damit umgeht....
Probier es aus und finde für dich die richtige Dosis....
Es wirkt bezogen auf die Spastik echt gut und hilft gegen die Schmerzen...

Viel Erfolg

Grüssle
Snoopy
Antworten

Suedwest

16.04.2019, 13:08

Sativex
was den Geschmack betrifft kann man sich behelfen wenn man es einfach auf einen Keks sprüht und schluckt.


Ansonsten gilt ausprobieren, da es bei jedem anders wirkt.
Antworten

Tina59

16.04.2019, 09:34

Sativex
Guten Morgen,
ich nehme auch Sativex, allerdings nur bei Bedarf am Wochenende. Wenn ich abends 2 Sprühstösse nehme, bin ich am nächsten Morgen zu matschig zum Autofahren.

Mir hilft es, bei Spastiken und auch bei Migräne. Klar ist der Geschmack abartig, aber das ist ja nur kurz.

Bei der letzten Kortisonbehandlung im KH habe ich abends 4 Stösse genommen und hatte halb so viel Nebenwirkungen (Aufgekratzt sein, Schlafstörungen etc.) wie sonst.

Die richtige Dosis für dich musst du ausprobieren.

Gruß
Tina
Antworten

kabar

15.04.2019, 21:08

Sativex
Ich habe mit
Sativex
gute Erfahrungen.
Einige Sprühstöße am Abend
vor dem Schlafen
und
meine Beine sind weitestgehend spastikfrei
und tagsüber sind die Schmerzen in den Beinen reduziert /subjektive Wahrnehmung!

Die Dosis musst Du selber ausprobieren,
ich habe auch schon öfters zuviel gesprüht,
da war ich dann "dröselig" im Kopf.

Wenn Du Zeit hast, dann kannst Du Dir ja
den Suchlink zu SATIVEX anschauen.




https://www.amsel.de/...llgemein&archiv_flag=2
Antworten

Eva

15.04.2019, 19:29

Sativex
Probier es selber, du hast von meinen Erfahrungen nichts. Es schmeckt scheußlich und kann in seiner Wirksamkeit ziemlich schwanken, weiterhin würde ich es immer kühlen und nicht die 42 Tage draußen lassen.
Antworten

Annabell

15.04.2019, 17:02

Sativex
Wer hat Erfahrungen mit Sativex? Könnt Ihr mir dazu was sagen? Vielen Dank schon mal.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum