AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Tscharlie

12.04.2019, 22:19

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Rainer, suchst du noch Erntehelfer ?
Antworten

Tscharlie

12.04.2019, 22:19

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Rainer, suchst du noch Erntehelfer ?
Antworten

UWE59

12.04.2019, 21:55

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Nimm 2 Kübel und züchte *C*
Im wievielten Stock wohnst Du?
Ab Stockwerk 3 sieht das niemand von unten.

.. Und im Oktober wird geerntet ..

LG
Uwe
Antworten

peregrina136

12.04.2019, 15:31

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Wie wäre es damit:
Euro-Palette als buntes Blumenregal.
Kräuter, Blumenkastenmischung (Saatgut fertig kaufen für so eine Mischung) - blüht von Mai bis Oktober und wuchert vor sich hin, Salat und alles was gefällt einpflanzen. Paletten kriegste zum Teil umsonst.
https://www.pinterest.de/pin/231794712044742367/
-Und wenn es nix wird, lag es nicht an dir, sondern deinen Assistenten.
Gruß Anne
P.S. mein Balkon bricht eines Tages ab, weil er so voll ist und die Blumen einfach nicht kaputt gehen.
Antworten

MeinSein

12.04.2019, 13:36

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Danke erstmal für eure Hinweise und Ideen.

Darunter ist auch der folgende Link erschienen:
https://heilkraeuter.de/index.htm

Ich werde mir das mal genau anschauen.

Ansonsten werde ich auch noch folgendes versuchen:
Giersch, Minze, Bärlauch und mal sehen was noch kommt.

Alles grüne wünscht euch
Rainer
Antworten

MeinSein

12.04.2019, 13:08

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Hallo Tscharlie,

gute Idee, kann man das eigentlich auch in den Smoothies stecken? Rauchen mag ich nicht!

Ich bringe dann auch welche mit in die MS - Bahnhofskneipe. Das wird lustig!

LG, Rainer
Antworten

kabar

12.04.2019, 09:12

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Guten Morgen Rainer,

gute Erfolge habe ich mit
Kapuzinerkresse.

Wächst schnell, auch hoch als Ranke , hat
farbenfrohe, essbare Blüten.
Völlig unkompliziert!

https://www.heilkraeuter.de/lexikon/kapuzine.htm

Auch eine Zitronenverbene würde ich rausstellen,
duftet himmlisch, wehrt lästige Mücken ab,
kann wieder problemlos nachgezüchtet werden.

Wenn Du ganz mutig bzw. experimentierfreudig bist,
dann probier´doch mal Blumenbomben, so frei nach
Guerilla oder Urban Gardening.
Nimm einen größeren Topf mit Erde, steck´ so eine Blumenbombe
rein und warte ab.
Herrlich farbig!
Aber nur, wenn Du Bienen und anderes, wertvolles, summendes Gedöns
auf deinem Balkon magst!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/...12043-89-2683

Frohe Gärtnerfreuden
sendet
Dir
Kabar
Antworten

Suedwest

12.04.2019, 06:30

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
ich würds hiermit versuchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesen-Sauerampfer

unkaputtbar, pflegefrei, essbar und blüht ganz ansehnlich
Antworten

Renate S.

11.04.2019, 22:51

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Hallo Rainer,

Löwenzahn ist eine Heilpflanze und gibt einen leckeren Salat. Du brauchst bloß die Samen von einer reifen Pusteblume auszusäen. Pflücksalat in Schalen oder Kästen kann man direkt vom Kasten in den Mund nehmen und essen, wie eine glückliche Kuh. Ein lausresistenter Lollo in Rot oder Blond ist immer was Leckeres und sieht auch hübsch aus.

Ich hatte auch schon Tomaten in Töpfen, die kleinen Cocktailtomaten. Die muss man aber pflegen, den Wildwuchs wegzupfen, damit sie nicht wild darauf los wachsen. Kartoffeln sind auch schön grün und blühen seht hübsch, brauchen aber einen großen Kübel. Wenn du bloß was wachsen sehen willst, was du fast sofort essen kannst, fang mit Kresse an! Guten Appetit!

LG Renate
Antworten

Tscharlie

11.04.2019, 20:12

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Oder du pflanzt Cannabis an.


Das hätte viele Vorteile !

Unter anderem hättest du deine eigene Medizin. ( da weißt du wenigstens was du hast )

Deine Assis kommen dann viel lieber zu dir ... ( du wirst schon sehen )

Zusätzlich kannst du dein Einkommen, beträchtlich steigern ( denk an uns )
Antworten

motorschiffbesitzer

11.04.2019, 19:47

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Vielleicht könntest du noch in einem Kübel eine Mahonie Pflanzen. Da solltest du aber lieber jemanden Fragen, der beurteilen kann, ob das eine gute Idee ist.
Aber immerhin sind sie sehr pflegeleicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mahonien
Antworten

Tscharlie

11.04.2019, 19:34

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Genau ! Und außerdem lieben Esel die Wildblumen.
Antworten

motorschiffbesitzer

11.04.2019, 19:22

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Nimm doch ein paar Wildblumen (-samen).

Da hast du ein ganzes Projekt. Es wird bunt, du kannst das Wachsen beobachten und bekommst vielleicht Besuch von Biene & Co.
Antworten

Yay

11.04.2019, 18:49

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Lass doch die Regale weg und nimm stattdessen große Kübel. Da pflanzt Du dann Bambus ein und schwupps schon ist es grün :-)

Ich liebe Bambus und hab die eben vorgeschlagene Variante schon ein paar Mal probiert....hat nicht geklappt, zu wenig Sonne auf dem Balkon
Antworten

Tscharlie

11.04.2019, 18:47

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
He Alter !

Beschreib' mal das " Gerümpel," das hört sich viel wichtiger an.

Blumen hat doch jeder ..............
Antworten

MeinSein

11.04.2019, 18:28

+++ Pflanzen auf dem Balkon +++
Mein Balkon ist leer mit etwas Gerümpel. Ich dachte mir, dass ich dort Regale aufstelle, die einige Pflanzen enthalten.
Wer von euch hat gute Ideen dazu?
Was pflanze ich am besten an?
Ich dachte an Löwenzahn oder welche noch? Und woher bekomme ich die?
Was mache ich damit, wenn die ferig gewachsen sind? in den Salat oder in den Smoothy? Oder was auch immer?

Meine Assistenten werden mich sicherlich unterstützen.
und ihr könnt den Balkon gestalten.
Und ich freue mich darüber.

Ich träume von einem grünen Balkon,
Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum