AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

MeinSein

12.04.2019, 17:05

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Ich weiß ja, dass meine Smoothies lecker und gesund sind, so denke ich darüber zumindest.
Deshalb habe ich einen großen Krug hier in die Kneipe mitgebracht. Jeder kann sich nehmen, so viel er will.

Aber heute seid ihr meine Versuchskaninchen und ich möchte euch bitten, mir zu berichten, wie dieser Smoothie bei euch angekommen ist. Ich habe in jeden ein paar Löffel Guarana reingetan und Kurkuma.

Und eine Hand voll Cannabisblätter. Besonders deren Wirkung und Geschmack interessieren mich.

Ich bin gespannt auf eure Antworten,
Rainer
Antworten

Idefix

09.04.2019, 21:27

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Ich finde man muß über sich selbst lachen können ob mit oder ohne MS.

Ich habe Spastik, ich darf darüber Witze reißen, jmd anderes nicht.

Runninggag zwischen meinem Mann und mir, weil ich EU bin... Wenn er mal über seinen Stress schimpft, dann meine ich naja nicht jeder kann sein Geld im Schlaf verdienen ;D aber das ist nur ein Gag zwischen uns weil wir wissen wie es gemeint ist...

Aber trotz allem Lachen ist gesund. Als ich in meinen schwersten Depris war habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein freundliches Gesicht zu machen und siehe da man wird angelächelt..., das tut doch gut... Nicht nur uns sondern auch anderen...

https://www.kristinamohr.de/...rie/silly-walk-day/

Taps, Taps, flitz (kann man unterschiedlich interpretieren silly?!?
Antworten

MeinSein

09.04.2019, 21:24

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hallo Tanja,

Schön dich jetzt noch hier zu treffen. Ich wollte grade zum Zähneputzen und danach ins Bett, aber vorher nochmal hierrein schauen.
Ich stibitze mir eine Erdbeere und... ... lecker!
An dem Hebelrolli sitze ich immer noch nicht aber ich gebe so schnell nicht auf. Der wird bestimmt bald kommen.
Und jetzt geht es erstmal zum Zähneputzen.
Ich hoffe du schaust mal demnächst mal öfters rein.

Bis bald und gN8
Rainer
Antworten

Tanja G

09.04.2019, 21:12

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hallo Rainer,

muss doch auch mal wieder in Deine Kneipe gucken :-)
Knabbereien habe ich nicht, aber eine große Schale mit Erdbeeren stelle ich auf den Tresen. Soll ich Sahne dazu schlagen? Für Eis ist es noch zu kalt - das gibt's erst ab Mai.

LG von einer, die hofft, dass Du endlich bald mit Hebelrolli um den Maschsee kurven kannst

Tanja
Antworten

Amygdala

09.04.2019, 21:00

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
achso...;-)
Antworten

Amygdala

09.04.2019, 20:59

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
* Mit MS hat man nichts zu lachen. *

Echt ned?
Du Armer :-(



***************


Find ich auch!
Antworten

Idefix

09.04.2019, 17:17

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Jungs, georgisches Essen und Trinken ist lecker wir hatten in Breslau ein georgisches Restaurant neben an.... super lecker... und immer rappelvoll...

Ich war heute früh noch ziemlich verpeilt... sorry

In Moskau war ne Messe und der Chef des iExports muß er eben überall hin was außerhalb von Deutschland ist...
Rainer seist einfach schön wenn Du nette Assistentinnen hast

Flitz Idefix
Antworten

Tscharlie

09.04.2019, 17:07

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Idefix, für welches Produkt ist denn dein Mann soviel unterwegs ?



Ich habe mal gelesen, daß für eine " Generation,"

offiziell 25 Jahre gerechnet werden.

Somit befinde ich mich, ziemlich genau, in der Mitte von einer 3. Generation.
Antworten

Tscharlie

09.04.2019, 16:44

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Okay Idefix, ich habe mich doch getäuscht !

Oder habe ich ihre Urenkelin gemeint ?
Antworten

MeinSein

09.04.2019, 13:30

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Neuer Versuch :

https://images.app.goo.gl/TUYEDsRv7PSi7eAAA
Antworten

MeinSein

09.04.2019, 13:25

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
knapp daneben, ist auch vorbei !
Tscharlie da hast du auch ganz recht.
Deine Beschreibung klingt ja nicht schlecht, ist aber völlig daneben.
Ein Männertraum vielleicht schon, aber mit einem altersunterschied von über 30 Jahre
Nun kannst du rechnen. + oder - 30 Jahre ?
Vielleicht ist das dann dein Traum.

https://www.google.de/...&ust=1554895348783343

Wir können ja beide nochmal überlegen...
Rainer
Antworten

MeinSein

09.04.2019, 13:24

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
knapp daneben, ist auch vorbei !
Tscharlie da hast du auch ganz recht.
Deine Beschreibung klingt ja nicht schlecht, ist aber völlig daneben.
Ein Männertraum vielleicht schon, aber mit einem altersunterschied von über 30 Jahre
Nun kannst du rechnen. + oder - 30 Jahre ?
Vielleicht ist das dann dein Traum.

https://www.google.de/...&ust=1554895348783343

Wir können ja beide nochmal überlegen...
Rainer
Antworten

MeinSein

09.04.2019, 13:11

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hallo liebe Idefix,

Du lässt deinen Mann nach Russland fliegen?
Wieso der Umweg? Meine Assistentinnen kommen zum Teil aus Russland, da muss ich nicht hin.
Die kommen zu mir.
Aber Elene kommt nicht aus Russland sondern aus Georgien, aber das ist ja auch nicht weit weg.
Ich werde sie von dir grüßen, weil du sie schon erwähnt hast.

LG. Rainer
Antworten

Tscharlie

09.04.2019, 10:43

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
" unliebe Elene "

knapp daneben, ist auch vorbei !


BESCHREIBUNG :

1,69 groß, 58 kg, schwarze, lange Haare mit Naturlocken, dunkle Augen, bildhübsch, kurzum : Ein Männertraum !

Der Rainer ist ein echter Glückspilz .........
Antworten

Idefix

09.04.2019, 09:35

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Gutem Morgen lieber Rainer unliebe Elene,

Lachen ist so gesund und wichtig.... ich bin noch leicht bis ziemlich ko, weil mein Mann um 0:30 Uhr aus Rußland. Jetzt ist erst mal nur platt....

Bis später

Idefix
Antworten

MeinSein

08.04.2019, 20:35

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Guten Abend liebe Idefix,

ja, Früher war vieles anderes, Egal ob schöner oder schlechter.
heute mussen wir uns immer wieder zurückhalten.
wir brauchen ganz viele hilfe,und wenn es nur tippen auf der Tastatuar ist.
dieser hilfe habe ich gerade und bin ich sehr glücklich darüber.
und nebenbei machen wir noch blödsinn lachen und amusieren gemeinsam.
so geht die Zeit eigentlich viel zu schnell rum. Aber es ist eine sehr schöne Zeit.
und Am Donnerstag kommt sie wieder und unterstützt mich wieder beim schreiben.

So, genug für heute...

Rainer mit der Unterstützung von Elene.
Antworten

Idefix

08.04.2019, 09:39

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Guten Morgen lieber Rainer,

Das hört sich ja gut an. Spoks war genial aber anstrengend. Als ich gestern Nachmittag hab ich ganz tief geschlafen. Ich hab vorgestern noch gemeint ich müßte noch an meinem Frühjahresputz, weiter zu machen - ich weiß total blöd aber meine maßlose Selbstüberschätzung...

Heute kommt meine Haushaltshilfe, mein Boden, Bett und Co. haben es nötig...

Flitz Idefix.... mein Frühjahresputz... früher ging es viel schneller...
Antworten

Idefix

08.04.2019, 08:53

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Guten Morgen Ihr Lieben,

Kaffee kocht, Wasser ebenfalls, eine Runde Sencha schlaflos, Ingwer-Tee.

Im Kühlschrank steht Chiapudding ich laß noch ein paar Früchte da. Sorry meine chemischen Experimente beim Backen will ich niemand lzumuten....
Ich und Backen 2 Welten treffen aufeinander...

Da sind andere besser als ich...

Guten Appetit
Idefix
Antworten

MeinSein

07.04.2019, 20:42

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Liebe Idefix,

am Maschsee war es super wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe und es werden
bestimmt noch viele Besuche folgen.

Liebe Grüße, Rainer
Antworten

motorschiffbesitzer

07.04.2019, 12:52

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Das künstliche Aufregen ist vorbereitende Grundvorraussetzung für den Witz meines Postings!
Antworten

shitman

07.04.2019, 12:41

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
* Mit MS hat man nichts zu lachen. *

Echt ned?
Du Armer :-(
Antworten

motorschiffbesitzer

07.04.2019, 08:50

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Witze? Blödsinn?

Mit MS hat man nichts zu lachen.

Rollstuhlfahrerwitze sind ein No-Go.
Antworten

Idefix

07.04.2019, 08:19

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Guten Morgen.... ein Käffchen und dann gehts los
Antworten

Idefix

06.04.2019, 18:41

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Warst Du am Maschsee???

Spoks war klasse aber auch sehr anstrengend, viele neue Anregungen... echt klasse...
Antworten

Idefix

05.04.2019, 21:25

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Ich auch morgen ist 7 Stunden Spoks...

Nighty viel Spaß am Maschsee
Idefix

PS morgen Istrien neuer Tag....
Antworten

MeinSein

05.04.2019, 21:16

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hallo Idefix,

kein Wunder, dass du müde bist, du hast ja auch den ganzen Tag was getan.
Ich hoffe mal, dass ich den morgigen Tag gut überstehen werde. Ich möchte zusammen mit meinen Assistenten zum Maschsee gehen. Morgen wirds hier auch endlich warm.
Aber erstmal schlüpfe ich jetzt auch unter die Decke, um morgen fit zu sein.

gN8 von Rainer
Antworten

Idefix

05.04.2019, 19:36

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hab gerade Asterix und Obelix erobern Rom angeguckt und mir nen Burger bringen lassen... ich war faul...

https://youtu.be/ZtLAo37iAc8

So ein Zaubertrank wär schon klasse...

So vielleicht hab ich noch Lust meine Küche neu zu gestalten und meine Schminke zu sortieren...
Ich muß heure früh schlafen, damit ich morgenwieder fit bin....

Eigentlich würde ich unters Deckchen schlüpfen uäää eigentlich bin ich soooooooooo müde...

Schlüpf Idefix
Antworten

MeinSein

05.04.2019, 13:15

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hallo Flitzefix,

danke für deine Salate, echt lecker.
Mein Pflegedienst will mich auch gerade flachlegen, jetzt gibts ne Stunde Mittagsschlaf.

Gäähn...
Rainer
Antworten

MeinSein

05.04.2019, 12:54

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Time to wonder




Fury in the Schlachterhouse -



https://www.youtube.com/watch?v=qk7Xt4X0qyw
Antworten

Idefix

05.04.2019, 10:52

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hallo Rainer, ich hab mich die letzten Tage dem Frühjahresputz gewidmet.... Die Küche dauert länger als gedacht.

Heute kommt mein Pflegedienst und jetzt kommt hoffentlich bald der Paketdienst mit neuem Spielzeug ;)))

Ich muß das Gleichgewicht zwischen Anstrengung und Fatigue. Morgen gehts dann zu Spocks...
So jetzt mach ich mit meiner Küche weiter.

Ich lasse Rucola, mit Cocktailtomaten und kleinen Mozzis da ;)))

Idefix... Flitz
Antworten

Amygdala

04.04.2019, 23:27

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
*wird*
Antworten

Amygdala

04.04.2019, 23:13

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Hi Rainer mir dünkt, dieses Forum dümpelt ziemlich vor sich hin....

Zwischendrin dachte ich mal, es könnte was werden mit der Abwechslung, der Information und der Unterhaltung...

Ein Forum ist immer nur so lebendig, kreativ, lustig, informativ, geistreich etc. etc. wie die Menschen, die sich regelmässig hier blicken lassen und schreiben oder verlinken.


Tja...

Die Steinzeit-Software ist auch nicht gerade zuträglich, m.E. allerdings nicht die Hauptursache.


Vielleicht wir es ja mal wieder besser...
Antworten

Amygdala

04.04.2019, 22:53

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Nix neues?


Na sowas!


Dafür hier bei den Amseln immer die gleichen paar älteren Herren ;-)


Zumindest sorgt SüWe für "frisches".

THX dafür!
Antworten

Spyke

04.04.2019, 20:46

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
es har nichts Neues über MS...
Antworten

Suedwest

04.04.2019, 20:29

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
https://www.youtube.com/watch?v=XTPGpBBwt1w

und darum ist es sch...egal ob es Heilung von MS gibt. Ich würds nach einem 51jährigen Leben mit MS nichts nehmen was dazu führen würde ich müßte die Sch… noch länger ertragen und damit meine ich nicht MS.

Hab noch ein halb zerkautes M+M sollte jemand Hunger haben. Schlucken ist bei den Dingern immer ganz gefährlich.
Antworten

MeinSein

04.04.2019, 19:16

+++ "Nix" - die MS-Bahnhofskneipe (ab 04.04.19) +++
Bevor dieses Forum ganz den Bach runter geht will ich nochmal die Kneipe eröffnen.
Vielleicht zieht das den ein oder anderen wieder in das Forum und wir können uns über allerlei Blödsinn austauschen.
Ich freue mich über alle Leute die hier auch in der Vergangenheit geschrieben haben.
Vielleicht bringt irgendwer wieder leckere Salate mit oder Knabbereien oder sonstwas...
Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist Musik die euch gefällt.
Mir gefällt z.B. Anna Loos
https://www.youtube.com/watch?v=jmq0fO6RO5c

Ich freue mich bald von Euch zu lesen
Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum