AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Stress +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Idefix

26.03.2019, 10:40

+++ Stress +++
Schön, daß es Hausgeräre gibt. Die laufen und erledigen die Arbeit....

Waschmaschine, Trockner.....
Antworten

Idefix

25.03.2019, 21:11

+++ Stress +++
Hallo Rauner,

Mein Streß bestand heute in meiner maßlosen Selbstüberschätzung.
Frühstück
Kleines Päuschen
Termine vereinbaren
Beginn des Frühjahresputzes
Eintreffen der Haushaltshilfe weiterputzen...
Dann trank ich ein Käffchen
Hemden holen, Einkaufen die größere Runde...
Alles ohne richtige Pause, mit dem Auto rumflitzen...

Gesunde Sachen eingekauft... Nachrichten gelesen... es reicht mir schon wieder.
Schnell Nachrichten beantwortet, telefoniert.

Ein ganz normaler Mo.
Ok morgen holt meine Fatigue mich ein, heute war ich schneller... ;D

Schwermetalle hab ich vermutlich eingeatmet... vielleicht ist es auch in dem Fisch den ich gekauft hab....

Also doch der Tanz auf dem Vulkan... Ach ja heut morgen hab ich gescootert....

https://youtu.be/aoXOdAUD7IM

https://youtu.be/8V94SCJ4NGc

Nighty
Idefix
Antworten

MeinSein

25.03.2019, 19:27

+++ Stress +++
Hallo Tryden,

Herzlich wilkommen hier im Forum der Unwissenheit.
Dieses war wohl dein erster Beitrag.Wir kennen uns hier unter einander sehr wohl.
Ich habe den Eindruck als wenn du mich auch als Neuling einschätzt, dabei habe ich meine MS schon seit über 30 Jahren.
Ich glaube du hast mein Anliegen nicht verstanden , auch ich habe deinen Beitrag nicht verstanden.So reden wir warscheinlich aneinander vorbei.
Zugegebenermaßen ist das Thema nicht ganz einfach zu verstehen und méine Ansichten zur MS liegen abseits der Schulmedizin. Ich halte MS für eine Erkrankung der Mitochondrien.
Das Hauptproblem dabei ist die fehlende Kraft und die Müdigkeit. So erlebe ich es auch am eigenen Leib und dem versuche ich auf die Spur zu kommen.

Ich vermute mal , dass du noch nicht so arg betroffen bist und ich wünsche dir, dass dir das erspart bleibt.
Alles Gute, Rainer
Antworten

Lindenbaum

25.03.2019, 19:26

+++ Stress +++
in uns brennt es ....herde ...läsionen ...das verursacht ZELLSTRESS....
Antworten

Tryden

25.03.2019, 17:13

+++ Stress +++
Hallo Rainer,

Vermeide einfach Situationen in denen du dich unwohl fühlst, oder bzw. wenn du weißt das sie dir Schaden.
Weil eine neue Situation kann auch eine Art unwohlsein hervorrufen, diese muss aber natürlich nicht schlecht sein.
Kannst du sie nicht vermeiden aus welchen Gründen auch immer,
musst du lernen mit Ihnen umzugehen oder besser noch einen anderen Weg einschlagen.
Egal ob das die Arbeit, Freunde, Familie oder Irgendwelche anderen Gesellschaftlichen
Umfelder betrifft.
Und gegen diese " Schadstoffe " kannst du erstmal gar nicht's machen.
Jede negative Stresssitution hat eine Ursache die im realen Leben sitzt und da muss man ansetzen.
An Symptomen rumfuchteln bringt langfristig nämlich gar nichts.
Antworten

MeinSein

25.03.2019, 15:22

+++ Stress +++
Unter dem Begriff Stress versteht wohl jeder etwas anderes.
Wie Stress allgemein im Leben aufgefasst wird möchte ich hier gar nicht beleuchten.
Vielmehr meine ich den Stress, der auf die Zellen im Körper wirkt.
Der bringt meiner Meinung nach unseren ganzen Körper aus dem Gleichgewicht.
Insbesondere scheint das Temperaturempfinden und Kraftlosigkeit und Müdigkeit, also Fatigue,
dadurch beeinflusst zu werden.
Es stellt sich also die Frage, welche Faktoren diesen Stress auslösen.
Soweit ich das sehe, sind die verschiedensten Schadstoffe dafür verantwortlich.

Die Zellen stehen also unter reichlich Stress, diese Schadstoffe abzuwehren oder nicht wirksam werden zu lassen. Es kommt zu nitrosativem/- oxidativem Stress.

http://naturheilpraxis-sh.de/stress-in-den-zellen/

Was soll man dagegen bloß machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
LG Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum