AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Spyke

23.03.2019, 17:17

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...
Rainerle, die Gesunden lassen die Sau raus.
https://noisey.vice.com/...-nachhaltigkeit-was-tun
Antworten

MeinSein

23.03.2019, 17:00

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...
Liebe Idefix,

ich glaube, wir beide können uns zusammen tun zum gemeinsamen Kotzen.
Gerade eben habe ich mir Einkäufe mitbringen lassen und wollte eine Gurke haben.
Natürlich gab es die nur in Plastik verpackt...
Genau wie du bin ich auch erschrocken darüber, wo überall Plastik zu finden ist.
Im Anschluss an das von dir eingestellte Video kam noch dieses zum Thema Plastik.

https://www.zdf.de/...fluch-100.html#autoplay=true

Das sollte auf jeden Fall auch jeder gesehen haben.
Eine plastikfreie Welt werden wir wohl kaum noch erleben, aber jeder sollte versuchen, für eine Welt ohne Plastik die Weichen zu stellen.

Man sieht sich dann dort.
Rainer
Antworten

DaumenHoch

22.03.2019, 06:28

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...
Guter Post SUEWE!

"Viel Spaß beim Sterben und wie es so schön hier im Süden heißt, grüßt mir Gott."

Servus! :-)
Antworten

Suedwest

22.03.2019, 04:16

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...
Es ändert aber nichts ob wir nun Plastik mitessen oder nicht. Gesund ist besser als Industriefutter.

Warum fällt es den Leute blos so schwer zu akzeptieren wenn es um sie selber geht. Evolution ist eben immer auch Selektion. Was ist so schlimm daran?

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass diese abermilliarden Tonnen von Erdöl sich einfach in Luft auflösen. Aber das tun sie!!! Ihr atmet sie gerade ein. Die Forschung hat längst bestätigt, dass in der Atmosphäre mehr Plastik ist als im Wasser oder an Land.

Damit schließt sich natürlich auch wieder ein Kreis. Plastik in der Luft gelangt in unsere Lungen und dort wird auch unser Immunsystem programmiert.

Plastik gerät in unsere Nahrung und wird beim Aufbau der Gehirnzellen miteingearbeitet.

und dann? trifft die gut ausgebildete Körperabwehr darauf und tut was ihr eben beigebracht wurde.

Aber Leben passt sich an, eben Evolution. Es gibt Exemplare die können damit leben und andere eben nicht, Selektion.

Jetzt nehm ich mal unsere MS-Helden hier die im vorgerückten Alter immer noch an ihr ewiges Leben trotz und mit MS glauben. und damit gleiten wir ins philosophische hinüber und fragen uns doch wohl berechtigterweise macht es Sinn einen Krieg zu kämpfen der schon längst entschieden ist?

Oder sind wir die letzten die von der "Alpenfestung" und dem Endsieg träumen. Nein, wir sind die Aliens die gekommen sind um das Paradies Erde zu vernichten. Es hat lang gedauert, aber wir haben es geschafft.

https://www.heise.de/...ch-weiter-auf-4324624.html

Jetzt ist es keine Sience Fiction mehr. Jetzt ist es real und wer in seinem Gärtchen noch den Blümlein beim entschleunigten Wachsen unterm Elektroauto über den toten Insekten zuschaut sollte sich im eigenen Seelenspiegel die eigene häßliche Fratze ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=stYO0zpvJ0s

Ja hat denn keiner bemerkt, dass die Vögel von der Welt verschwinden wie einst die Juden? Neeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn, wir haben echt nix gesehen, *unschuldigguck*.

Viel Spaß beim Sterben und wie es so schön hier im Süden heißt, grüßt mir Gott.
Antworten

Tscharlie

21.03.2019, 23:05

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...
Idefix, da fällt mir der Beitrag von SW wieder ein :

Was ist wenn das Plastik nicht bei " Mikro " halt macht ?

Das hat es noch nie und das wird es nie, weder im Wasser, noch im Boden, noch in der Luft.

Hoffentlich wird der Mars, für uns, barrierefrei ausgebaut !
Antworten

Idefix

21.03.2019, 21:35

Und da machen wirunsnoch Gedanken um Ernährung...
https://www.zdf.de/...---boeden-in-gefahr-100.html

Das hat mich echt geschockt, wenn das überall drin ist... Leeeeeeeeecker
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum