AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

DaumenHoch

15.03.2019, 13:15

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Ne nur mehr ein Teil, das gesamte nicht mehr.
Antworten

Suedwest

15.03.2019, 07:43

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
selbstverständlich existiert es noch. Im Grab, im Rauch, in der Kanalisation ...
Antworten

Suedwest

15.03.2019, 07:40

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
die ganze Bibel https://www.youtube.com/watch?v=WYWpQPU1Wfw
Antworten

Suedwest

15.03.2019, 07:32

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
du magst dich selbst nicht, also "uns"?

Mein Prophet hieß John Carpenter, meine Bibel "Darkstar" und die wichtigste Stelle darin:

https://www.youtube.com/watch?v=XetTVNtzTW8
Antworten

DaumenHoch

15.03.2019, 07:11

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Ich mag dieses Wort nicht ;-)

Auch "Grüß Gott" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen, bzw. Kommt es nicht über meine Lippen
Antworten

DaumenHoch

15.03.2019, 07:09

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Na wer ist Ich?

Alles was mein Ich ist. Körper Geist. Die Entzündungen, mein Darm der sich ständig entleert, meine Narben, meine Gedanken, usw.

Und das existiert halt nicht mehr ;-)
Antworten

Suedwest

15.03.2019, 07:07

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
du, ich und er und der ganze "Rest" können einander niemals verstehen, begreifen, akzeptieren und glauben. Also müssen du, ich und er und der ganze "Rest" Gott sein!
Antworten

DaumenHoch

15.03.2019, 07:06

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Nein nicht wirklich.
Wer anderes in meinem Umfeld.

Gott gibt es fix nicht.
Antworten

Suedwest

15.03.2019, 07:01

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
definere "ich" und "tot"

Selbst in den Resten von Urzeitlebewesen finden sich noch Reste die einst Teil seines "Ich" waren.

Jeden Tag auf deiner Toilette finden Seebestattungen deines "Ich"'s statt. ;-)

Wer ist mehr "ich", die Entzündungszelle die deine ZNS-Zelle angreift oder eben jene ZNS-Zelle???

Sind die Lichtstrahlen die die Informationen deines Spiegelbildes übertragen Teil deines "ich" oder doch einfach nur "Urheberrechtsverletzer"???

TOD? Nur weil die selbst definierte Funktionsweise beendet ist, verlieren die atomaren Einzelbausteine deines Zellklumpens doch nicht ihre ursprüngliche Funktion.

Wenn du z.B. Fleisch oder Gemüse ißt und daraus deine eigenen ZNS-Zellen entstehen, was ist das? Mord, Diebstahl, Gotteswerk oder doch ein Wunder?
Antworten

Tscharlie

14.03.2019, 23:36

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
" Also Gott gibt es nicht .. ."

Aber es arbeitet stark in dir, es läßt dir scheinbar keine Ruhe, gell ?
Antworten

DaumenHoch

14.03.2019, 23:09

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Es ist soo viel möglich, es gibt andere Dimensionen. Wer weiß was es da alles gibt. Für mich ist es Fakt, wenn ich sterbe bin ich tot! (hoffe ich zumindest)

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei ;-)

Aber ich weiß es halt nicht.
Antworten

DaumenHoch

14.03.2019, 23:01

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Also Gott gibt es nicht .. . Steinigt mich nur zu ;-)

Also bzgl dem Tot:
Gehört zum Leben wie die Geburt und ob und was danach ist wird sich dann rausstellen. Ich weiß es einfach nicht und kann es auch nicht, dwg mache ich mir da nicht wirklich Gedanken darüber. Ich fande das Interview recht interessant bzw die philosophische Denkweise.

Gehirnschaden ach dieses Wort ^^

Ich hab schon nen Schaden dort: die ein oder andere Narbe ;-)
Aber da hat auch anderes das ein oder andere zerstört :-D

Für mich wünschen? Na das ich noch mein Leben ausnutze um es zu erleben. :-)
Antworten

Suedwest

14.03.2019, 05:58

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
Mal davon abgesehen, dass der gute Neuropsychiater vollkommen "EMPATHIELOS", mitleidslos darf man ja in unserer heutigen empfindlichen Zeit nicht mehr sagen ;-)), gleich am Anfang das Wort Gehirnschaden verwendet, dergleichen gibt es erwiesenermaßen bei MS gar nicht!!!, ...

... was wünscht du dir für dich? Ich hatte mal den Gedanken, dass ein unendlicher, allwissender, allmächtiger Gott so von sich gelangweilt war, dass er sich auf unendlich viele Leben als göttlicher Funke verteilte um in endlicher ohnmächtiger Unwissenheid mit sich selbst glücklich zu werden.

Ich wollte dies in aller Ausführlichkeit mit den Herrschaften von den Zeugen Jehovas diskutieren, aber sie sind dann einfach nicht mehr gekommen. Verstehe ich nicht.

Aber zurück zum Thema, da man nicht "sterben" kann, denn nihts geht im Universum verloren, könnte man höchstens tranferiert werden. Aber selbst das ist nicht bewiesen. Jetzt werden einige sagen, das wäre Blödsinn es gäbe ja schließlich den Tod in wahren Leben, in der Realität.

Aber gibt es Realität? Mal davon abgesehen, dass ich immer hinterher lebe, die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam für reales Multitasking, habe ich für mich festgestellt, dass es die anderen auch nicht können und noch nicht einmal ihre Existenz beweisen können.

Was sollte also am Sterben echt sein???
Antworten

DaumenHoch

14.03.2019, 01:09

[OT] - Unterhaltsam/Intressant - Macht euer Bild
https://youtu.be/bqM92biu4r0

Fand den Bericht recht interessant. Absolute Zahlen wären schön, wenn es stimmt.

Btw ich bin nicht gläubig! ;-)
Für mich gibts das nicht!
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum