AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Wie lange dauert das noch? +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

MeinSein

15.03.2019, 13:28

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Cooles Teil
https://www.youtube.com/watch?v=f9nsZyd4NmA
Antworten

Dina

15.03.2019, 12:35

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Hallo, seit Kurzem habe ich ein Liege-E-Trike, gesponsert durch Stiftungen. Damit kann ich Waldspaziergänge und kleine Touren machen. Das hat meinen Radius ungemein vergrößert. Vielleicht wäre die ja damit geholfen? Das Ding heißt Gecko und ist von HP Velotechnik.
Antworten

Yay

15.03.2019, 05:18

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Zum Glück kann ich nicht mehr alt werden, ich bin es ja schon:
Die Erinnerungen nehmen mehr Raum ein, als die Abenteuerlust
(Das Sprichwort bekomme ich gerade nicht auf die Reihe)

Die Greisin muss weiter schlafen....
Antworten

MeinSein

14.03.2019, 17:15

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Hallo Uwe,

ganz so genau möchte ich mich noch nicht festlegen, aber die Richtung stimmt.
Eigentlich können wir froh sein, MS bekommen zu haben, denn sonst würden wir überhaupt nicht darauf kommen, so alt zu werden.
Wenn Andere das anders sehen, dann ist das deren Problem.

Bis bald in 100 Jahren oder so
Rainer
Antworten

Suedwest

14.03.2019, 06:10

+++ Wie lange dauert das noch? +++
du undankbarer Geselle, was denn noch alles?

Erst erzählst du alles wäre gut wenn du nur endlich wieder aus der Wohnung raus könntest. Dann gibt dir das Universum eine barrierefreie Wohnung samt Assistenzlohnsklaven.

Dann bestellst du einen Hebelrollstuhl mit der ineffektiven Technik von vor 200 Jahren!!!

und jetzt willst du allen Ernstes mit den anderen Idioten durch wirtschaftliche Nutzflächen toben um das künstlich gezüchtete Wildbrett der Oberschicht zu verschrecken und die pilzmäßige Einkommensquelle der Unterschicht zu zertrampeln.

Sag mal geht's noch?
Antworten

DaumenHoch

14.03.2019, 01:01

+++ Wie lange dauert das noch? +++
"denn so überzeugend, wurde ich nie wieder angelogen."

Intressante Denkrichtung
Antworten

UWE59

14.03.2019, 00:05

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Mit der MS läuft es mal so wie mit dem Magengeschwür und dem Heliobacter als Verursacher.

Die Erkenntnis kam quasi über Nacht !!

LG
Uwe
Antworten

UWE59

14.03.2019, 00:03

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Ich werde 200 Jahre alt ;-)
- Und dabei immer gesünder :-) :-)

LG
Uwe
Antworten

UWE59

14.03.2019, 00:01

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen.

Aufnahmen mache ich seit 15 Jahren nicht mehr und der Neuro sieht mich maximal 1x im Jahr wegen Bescheinigungen zur EM-Rente.
Wenn ich sonst was brauche gehe ich zum Hausarzt.

LG
Uwe
Antworten

MeinSein

13.03.2019, 21:14

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Wie lange dauert das denn noch?

Diese Frage stelle ich mir bezüglich der Erkenntnis zu den Ursachen der MS.

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass MS völlig anders abläuft wie immer beschrieben.
Eines Tages wird auch die Schulmedizin dahinter kommen.
Nur wann?

Zuversichtlich,
Rainer
Antworten

MeinSein

13.03.2019, 20:57

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Hallo Uwe,

Heilung wäre auch meiner Meinung nach gut möglich. Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Aber nur dann, wenn man sich von den Mitteln löst, die die Pharmaindustrie heute bietet. Und wenn man den Lösungsansatz der Schulmedizin noch einmal ganz von vorne neu überdenkt.
Der Tag wird kommen, aber ich weiß nicht, wie lange das noch dauern wird und ob wir davon noch etwas mitkriegen.

LG
Rainer
Antworten

MeinSein

13.03.2019, 20:48

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Nach meinen ersten Maschseeumrundungen werde ich mich auf den Pilgerweg begeben.
Wer kommt noch mit?
(Mein Assistent will auch mitkommen, sagt er gerade)
Wir treffen uns alle dort.
Rainer
Antworten

MeinSein

13.03.2019, 20:43

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Sven Böttcher war gestern.
Jetzt bin ich dran ;-)
Antworten

MeinSein

13.03.2019, 20:40

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Guter Tipp!
Die sind ja auch sicher und kosten nicht viel.
Antworten

Spyke

13.03.2019, 19:03

+++ Wie lange dauert das noch? +++
UWE, ich glaube nicht an Heilung, aber an das, was
mir halbjährlich MRT und Verlaufskontrolle zeigen.
lg
Philipp
Antworten

UWE59

13.03.2019, 18:08

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Hallo Rainer

Bin genau so lange "dabei" wie Du.
Ähnlicher Verlauf. Viele Jahre alles soweit ok, ab 2008 dann zügig bergab.

Nachdem ich 2003 mit Avonex aufgehört habe nehme ich auch nix mehr als Basistherapie.
Ok, ein paar Ausflüge mit BG 12 (Tecfidera) ; 4-AP (Fampyra) und die ein- oder andere Cortison-Runde.

Ansonsten verschiedene NEM immer mal wieder abwechselnd, die üblichen Verdächtigen...

Aktuell gute Erfahrungen mit CBD-Öl gegen nächtliche Spastiken. Konnte Baclofen + Sirdalud absetzen.

-- Ich glaube immer noch fest an HEILUNG, auch wenn mich viele für bekloppt halten..

Aber das ist mir sowas von egal !!

LG
Uwe
Antworten

Tscharlie

13.03.2019, 17:37

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Rainer, ich habe dir noch etwas äußerst wichtiges zu sagen ;

" Vor über 30 Jahren ging es bei miir ... los." Bei mir auch !

Damals wurde ich nämlich geheiratet ... wobei wir wieder bei deinem Thema wären.




" .... dass eines Tages alles wieder gut ist? " Ja, das sagte meine Mutter, als ich noch ein Kind war, auch zu mir.

" Ich habe es erst geglaubt, aber dann nicht mehr.", denn so überzeugend, wurde ich nie wieder angelogen.
Antworten

Spyke

13.03.2019, 15:27

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Am Ende stirbt auch die MS, dann ist sie besiegt.
Die finale Rettung. Zack, aus die Laus.
Antworten

Yay

13.03.2019, 14:35

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Bist Du gläubig? Dann klopf doch mal bei der Obrigkeit im Himmel an...

Ansonsten begnüg Dich halt mit Gedankenspielereien und Träumereien.

Oder Du könntest auch harte Drogen nehmen; das machts bestimmt leichter.

Ich muss jetzt Kaffee trinken ;-)
Antworten

Spyke

13.03.2019, 14:22

+++ Wie lange dauert das noch? +++
wir werden das nicht mehr erleben.
Ich wette 200.- vorher bekommst du einen Hebelrolli und
machst damit den Pilgerweg.
Antworten

Yay

13.03.2019, 14:17

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Ist Deine Frage jetzt ernst gemeint ?

https://youtu.be/hUjWzKiCwgk

https://youtu.be/EwHua2Jodrg

Frag doch Sven Böttcher....Ironiemodus wieder aus
Antworten

Tscharlie

13.03.2019, 14:15

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Hallo Rainer, wenn du radfahren, turnen, reiten, oder sogar schwimmen willst, kauf' dir doch Slipeinlagen.

Damit kann man alles !
Antworten

MeinSein

13.03.2019, 13:22

+++ Wie lange dauert das noch? +++
Vor über 30 Jahren ging es bei mir mit eine SNE los.
Im Laufe der nächsten Jahre hatte ich einen oder anderen Schub, aber nicht richtig Schlimmes.
Seit 20 Jahren geht es langsam abwärts.
Die Schulmedizin erzählt seit Jahrzehnten, dass es doch endlich ganz tolle Medikamente gibt.
Ich habe es erst geglaubt, aber dann nicht mehr.
So nehme ich heute keine Medis mehr.
Wohl aber verschiedene NEM.
Damit komme ich ganz gut klar, aber die MS ist noch nicht weg.
Kann ich wohl damit rechnen, dass eines Tages alles wieder gut ist?

Ich will auch gerne radfahren und Waldläufe machen.
Wie lange dauert das noch?
Antworten bitte an mich.
Rainer.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum