AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

===Glauben oder Vertrauen===

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Eva

26.02.2019, 15:37

===Glauben oder Vertrauen===
MS = mach‘s selbst

Also nein, mein niedergelassener Neuro ist meine Sekreteuse, er unterschreibt Papierzettel und ein Mal im Jahr gewähre ich ihm die Ehre mit mir zu sprechen.

Die Neurochirurgen sind coole Socken mit denen man über die Kollegen aus der Neurologie lästern kann.

Mein Hausarzt ist die schnelle Quelle zu Dingen die ich möchte, aber eigentlich habe ich nur den Arzt zu einem guten Arzt erklärt den ich nicht besuche.
Antworten

Amygdala

25.02.2019, 18:50

===Glauben oder Vertrauen===
Glauben und Vertrauen sind schön und gut...

Kontrolle und genaues Hinschauen mitunter zielführender.
Antworten

DaumenHoch

25.02.2019, 17:51

===Glauben oder Vertrauen===
Hausarzt nein, neuros nach Jahren ja, obwohl ich halt sicher auch kein leichter Patient bin bzw doch sehr selbstbestimmt.

Restliche ärzte lasse ich sogut wie möglich weg!

Da lese ich mich lieber selbst ein
Antworten

zabiga

25.02.2019, 10:58

===Glauben oder Vertrauen===
Ich habe mittlerweile eine gute Auswahl an Ärzten um mich herum, die mich ernst nehmen und nicht alles auf die MS schieben.

Im Gegenteil, meist schiebe ich etwas auf die MS und werde dann von den Ärzten eines besseren belehrt.

Aber natürlich hatte ich auch einige Ärzte, wie Du sie beschreibst. Diese könnte ich zum Glück aussortieren.

Für Menschen, die auf dem Land leben ist das sicherlich viel schwieriger.

Dr. Google ist aber keinesfalls eine Alternative
Antworten

mello007

25.02.2019, 10:30

===Glauben oder Vertrauen===
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Glaubt ihr noch an euren Ärzten ?? oder gar vertrauen?? Ich komme immer mehr ins Wanken. Wenn ich zum Hausarzt gehe bekomme ich nur zu hören, Was

erwarten Sie denn, sie haben MS. Wenn ich zum Orthopäden gehe, fast der gleiche Spruch. Usw. Gehe ich zu einem Arzt der meine Diagnose nicht kennt, wird nach der Ursache gesucht, und

meist auch gefunden. Komisch oder??
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum