AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Warum ich nicht immer in der Schweiz leben mag

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Amygdala

25.02.2019, 18:44

Warum ich nicht immer in der Schweiz leben mag
und was soll ich noch sagen, die bayerische offene Mentalität ist mir einfach lieber... Von den Kosten in der Schweiz ganz zu schweigen, da ist meine eigene kleine Rente noch viel kleiner..

Meine Autonomie ist mir sehr wichtig...
Antworten

Amygdala

25.02.2019, 16:31

Warum ich nicht immer in der Schweiz leben mag
Ich pendel seit 10 Jahren zwischen Bayern und der Schweiz, weil mein Mann in der Schweiz arbeitet und lebt...Arbeitsmigrant ;-)
Antworten

Renate S.

24.02.2019, 22:01

Warum ich nicht immer in der Schweiz leben mag
Lebst du denn bisher in der Schweiz, und stehst vor der Entscheidung, wo du den Rest deines Lebens verbringen willst?

Ich habe Freunde in der Schweiz, gebürtige Stuttgarter, seit 1988 in der Schweiz berufstätig. Letztes Jahr sind sie eingebürgert worden, haben jetzt beide Pässe. Sie wollen aber nicht lebenslänglich bleiben. Zu hohe Lebenshaltungskosten.

LG Renate
Antworten

Amygdala

23.02.2019, 22:59

Warum ich nicht immer in der Schweiz leben mag
erklärt meine liebe Hazel:


https://www.youtube.com/watch?v=8B12EIumigc
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum