AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

o.t.: RIP Bruno Ganz

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

kabar

22.02.2019, 16:01

o.t.: RIP Bruno Ganz
Bis jetzt war das so:

Iffland - Ring an einen Mann
Alma - Seidler - Ring an eine Frau

Da ist anscheinend ein Umdenken in Österreich in Sicht.

Während der "Standard" noch diskutiert, ob nicht Mann oder Frau den
Iffland - Ring bekommen können und die
Regularien diesbezüglich als "schwammig" bezeichnet,

https://derstandard.at/...-auch-an-eine-Frau-gehen

ist in der Online-Ausgabe der "Presse"
schon davon die Rede , dass auch eine Frau den
Iffland - Ring bekommen könnte, wie aus dem Büro von Österreichs
Minister für kulturelle Angelegenheiten Blümel verlautete.

https://diepresse.com/...n-auch-an-eine-Frau-gehen

Bruno Ganz
kann Geschichte schreiben, indem er das ungeschriebene Gesetz neu definiert
und einer Frau die Ehre zuteil werden lässt.
Warten wir es ab!
Spannend ist es allemal!
Antworten

Renate S.

21.02.2019, 10:10

o.t.: RIP Bruno Ganz
Bestimmt nicht, denn den Iffland-Ring bekommen nur Männer. Das weibliche Gegenstück heißt nach der Burgschauspielerin Alma Seidler (1899–1977). Die aktuelle Trägerin des Alma-Seidler-Rings ist seit 2014 die Burgschauspielerin Regina Frisch.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/..._id=441511
Antworten

Suedwest

21.02.2019, 01:59

o.t.: RIP Bruno Ganz
in Zeiten wie diesen? Iris Berben???
Antworten

Renate S.

21.02.2019, 00:19

o.t.: RIP Bruno Ganz
War das wieder schön ... nur, mich fasziniert Otto Sander immer noch mehr als Bruno Ganz ... wer bekommt jetzt eigentlich den Iffland-Ring?
Antworten

kabar

20.02.2019, 19:59

o.t.: RIP Bruno Ganz
Danke Renate für den Tipp!
Freu´mich drauf!
Antworten

Renate S.

20.02.2019, 19:46

o.t.: RIP Bruno Ganz
Heute in arte: Bruno-Ganz-Abend. Um 20.15 kommt "Der Himmel über Berlin"!
Antworten

Idefix

19.02.2019, 20:05

o.t.: RIP Bruno Ganz
Unser Spyki läßt mal wieder sein Niveau sehen...
Wahrscheinlich wußte er nicht mal wer Bruno Ganz war...
Lagerfeld war ein Gigantaber ein Sat1 Sportmoderator mit Darmkrebs > Warum gibt es die Felix-Burda-Stiftung und dann noch Travolta der Scientologe, er wär immernoch so toll wie zu Zeiten von Grease. Naja wer in Jogginghosen rumläuft und leicht bis ziemlich mopsig geworden ist...
Antworten

Michael27

19.02.2019, 12:39

o.t.: RIP Bruno Ganz
Was soll ich denn da sagen ?
Ich war begeistert und beeindruckt von ihm, seit ich ihn 1974 oder 1975 als Shalimov in den "Sommergästen" von Maxim Gorkij geshen habe. Den hat er damals in der Berliner Schaubühne gespielt - und eine Aufzeichnung kam sonntagnachmittags in ARD oder ZDF.

Schade, dass er sich z.T. blöde und undankbare Rollen ausgesucht hat. Einer der Tiefpunkte war eine kurze Serie, die am Bodensee gespielt hat. Ich google mal ... "Tassilo" hieß sie.
Enttäuschend fand ich auch "Ein starker Abgang" mit Monica Bleibtreu. Zwei so tolle Schauspieler und so ein schlechter Film.

Einer, der ihm nahekommt in seiner Eindringlicheit, ist Matthias Habich.

Bruno Ganz hat mir sehr viel bedeutet.

Michael
Antworten

Idefix

18.02.2019, 12:51

o.t.: RIP Bruno Ganz
Der war klasse...
Antworten

Amygdala

18.02.2019, 12:05

o.t.: RIP Bruno Ganz
und in der Hoffnung baldmal endlich von Altersweisheit und -gelassenheit heimgesucht zu werden.... ;-)
Antworten

Eva

18.02.2019, 11:55

o.t.: RIP Bruno Ganz
Frau, was bist du alt...
Antworten

MeinSein

18.02.2019, 11:49

o.t.: RIP Bruno Ganz
neulich ... ;)
Antworten

Amygdala

18.02.2019, 11:15

o.t.: RIP Bruno Ganz
Das war vor 32 Jahren - meine Güte, wie schnell die Zeit doch vergeht.....
Antworten

Amygdala

18.02.2019, 11:10

o.t.: RIP Bruno Ganz
Ich mochte ihn sehr, seit ich ihn in "Himmel über Berlin" zum ersten mal sah und "spürte"...


https://www.zeit.de/...o-ganz-schauspieler-nachruf
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum