AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Amygdala

23.01.2019, 21:17

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Frau S!

Sie wollen doch nicht etwa Herrn W. in Frage stellen... ;-)
Antworten

motorschiffbesitzer

23.01.2019, 15:44

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Ich kenne nur den Film.
Da wird nie von einem Klassenlehrer gesprochen!

Brett spricht einmal von "meine Klasse". Ob man daraus was machen kann?

Wie es zur damaligen Zeit war, weiß ich nicht.

PS: Den Link habe ich nicht verfolgt.
Antworten

Suedwest

23.01.2019, 13:59

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
das kommt davon wenn man Realität, die eigene und die äußere, und Fiktion vermischt. Die fiktive Gestalt des Lehrers aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts und die Lebenswirklichkeit eines Schauspielers im 3. Reich.

War er nun ein echter Nazi oder ein begnadeter Schauspieler. Gilt ja auch für alle seine Mitmenschen zu allen Zeiten.

Es wäre interessant was sie uns dereinst vorwerfen werden? "Ja wußten die denn nicht ...?" bis zu "Das wußten die doch ganz genau, die waren alle ...".

Wie schnell die Realitäten sich ändern? Beispiel gefällig? Dieselfahrer! Gerade noch Kindsmörder und jetzt schon fast Klimahelden.

Das Leben könnt so einfach sein ohne die Realität.

Es braucht keinen fiesen Zockerbanker in Wallstreet damit ein kleiner stinknormaler Beamter seine Hypothek nicht mehr zahlen kann und auch keinen MI5 für eine Bombe im Kinderwagen in Belfast.

Ja noch nicht einmal große Entfernungen. https://www.youtube.com/watch?v=nYJShuA9F84
Antworten

Spyke

23.01.2019, 13:53

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
https://www.filmportal.de/...-der-feuerzangenbowle
es steht der junge Oberlehrer Dr. Brett
Antworten

Spyke

23.01.2019, 13:30

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
https://www.filmportal.de/...-der-feuerzangenbowle
Antworten

Renate S.

23.01.2019, 13:23

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Der Nazi? *würg* Der erscheint doch im Film dermaßen negativ. "Junge Bäume muss man anbinden ..." Puh.
Antworten

Suedwest

23.01.2019, 12:44

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
aber zu deiner Frage, für mich war immer irgendwie klar, dass es nur der Dr. Brett sein kann.
Antworten

Eva

23.01.2019, 12:18

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Als Pferd würde ich den nicht tragen, so angestumpft kann ein Therapiepferd nicht sein.
Antworten

Idefix

23.01.2019, 12:17

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Pech manchmal ist Massage sehr sinnvoll...
Ich werde mich später nach dem Training auf die Massageliege und und einCollagenliege begeben. Das hab ich mir dann verdient....
Antworten

Idefix

23.01.2019, 12:13

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Süwe ich stimme Dir zu außer beidem vibrafit, es ist ein Teil meines Trainings, aber von dem Versprechen einfach Gewicht zu verlieren halte ich nix. Aber darauf kommt es mir auch nicht an.... Bewegungsbad ist sinniger....
Antworten

Spyke

23.01.2019, 12:09

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
ja genau, bewegen, bewegen, bewegen.
Meine Grossmutter sagte, wer nicht will, der hat schon.
In meiner Physio gibt es keine Massagen...
Antworten

Idefix

23.01.2019, 12:08

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Marc Du vergißt die galaktische Wirkung von Betaferon...
Was muß man sich mit Studien Rituxi rumschlagen... ok bei Ocrevus bin ich auch skeptisch, aber das hängt mit einem Gespräch mit meinem Onkodoc zusammen...
Der kennt sich mit Antikörpertherapien aus. Besser als die Neuros...
Mein Fitnesstrainer hat mir da sehr nachvollziehbare Erklärungen geliefert, die ich sehr nachvollziehbar fand...
Außerdem tun wir doch alle nix...
Antworten

Suedwest

23.01.2019, 12:00

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
gibt es und auch wissenschaftlich geprüft.

Physiotherapie, Hippotherapie, therapeutisches Klettern, Beckenbodenbehandlung, etc. etc.

Ist aber eher nichts für durchvibrierte pillenschluckende ...

Kostet eben Zeit und muss man sich auch mal was sagen lassen und nicht immer in der eigenen Weisheit schwimmen
Antworten

Spyke

23.01.2019, 11:42

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
wissenschaftlich belegt, wie z.B. Ocrevus und Co. nehmen für ein
Null mehr an Mobilität? Damit läuft Keiner weiter, leider.
Gibt es etwas, was wissenschaftlich belegt an Mobilität zulegt?
Wenn es das geben würde, weg mit Rollstuhl und Windelhose.
Antworten

Marc696

23.01.2019, 10:51

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
> P.S.lasse doch einmal deinen Nervonsäurewert bestimmen,
> das ist gerade Thema und seit ich die nehme, habe ich
> neue Verbesserungen.

Echte Verbesserungen? Für sowas würde es eigentlich keinen Beleg geben..

Die einzige wissenschaftlich belastbare Referenz zu "Nervonsäure und MS" sind eine Handvoll pathologischer Biopsien aus einer Studie zur Adrenoleukodystrophie von vor 25 Jahren, die aufzeigten, dass es im Gehirn wohl zu einer verringerten Biosynthese der Nervonsäure gekommen sei.

Seitdem ist - ausser gelegentlichen Diskussionen in MS Foren - weltweit nichts passiert.

Es wird bestimmt sinnvoll sein, seinen Nervosäurewert zu prüfen und im Normbereich zu halten. Aber mit einem "Hochpushen" des Nervonsäurewertes Fortschritte in der Mobilität zu erwarten?
Antworten

Spyke

23.01.2019, 08:53

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
keine Ahnung Renate, aber ein unwissender Gruss an dich.
P.S.lasse doch einmal deinen Nervonsäurewert bestimmen,
das ist gerade Thema und seit ich die nehme, habe ich
neue Verbesserungen.
Antworten

Idefix

23.01.2019, 07:53

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
Eine Dampfmaschine....

Einfach gut. Ich hab sie auch schon oft gesehen... besser als Pretty Woman und Dirty Dancing.
Man merkt sich davon viel mehr.

Da fallen einem immer die eigenen Geschichten aus der Schulzeit ein ;D.

Aber Du hast Recht, mit der Einordnung wer der Klassenlehrer ist hab ich auch ein Problem.

Wir hatten auch immer eine/ einen. ...
Manche Lehrer hatten einfach das Talent einen Chaoten Haufen zu bändigen. Das Beste Beispiel war unser Geschichtslehrer, als besonders streng verschrien, aber wenn er von Geschichte anfing funkelten die Augen. Als wir nicht mehr mußten aber immernoch bei ihm geschlossen auftauchten meinte er warum taucht ihr immernoch auf??? Ihr seid doch schon fertig.
Der Unterricht war einfach klasse....
Schade daß der LK nich zustande kam, stattdessen waren wir der unpolitischste Politik-LK aller Zeiten. Die Mauer fiel und wir mußten uns mit dem russischen Staatsmodell befassen...

Idefix...
Antworten

Renate S.

23.01.2019, 04:53

OT: Gibt es in der "Feuerzangenbowle" ...
... einen "guten Klassenlehrer"???
http://ms-ufos.org/forum/index.php?id=47678

Ich habe den Film gefühlte 50-mal gesehen und auch das Buch mehrmals gelesen. Stellenweise kann ich die Dialoge mitsprechen. Aber wo kommt darin ein Klassenlehrer vor? Wer sollte das sein? Schnauz? Bömmel? Oder der schneidige Dr. Brett? Haben die Babenberger Oberprimaner überhaupt einen Klassenlehrer?

Ich stehe vor einem Rätsel!
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum