AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

UWE59

18.01.2019, 23:33

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Also doch eine neue Sau, weil angeblich speziell auf die MS zugeschnitten. Was auch immer das heißen soll.
+++++++++++++++++++++++++++++

Wie gesagt, die Sau ist ALT
Ich habe schon vor 5 Jahren Zuckerfasten nach Bock gemacht.- Speziell bei MS.

LG
Uwe
Antworten

Amygdala

18.01.2019, 21:25

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Huhu El Capo,

schreiben sie noch was, oder war's das schon?
Antworten

mariposa54

18.01.2019, 11:32

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
aktuelle Forschungsergebnisse, interessant anzuschauen wie auch die anschließende Sendung Scobel

www.3sat.de in der Mediathek
Antworten

Spyke

17.01.2019, 11:19

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
danke für die guten Wünsche!
Antworten

mello007

17.01.2019, 09:54

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Hallo, schon eine alte Bauern Weisheit sagt, Ohne Mampf keinen Kampf. ;-) In diesem Sinne, schöne Restwoche Noch.
Antworten

Eva

17.01.2019, 09:22

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Also doch eine neue Sau, weil angeblich speziell auf die MS zugeschnitten. Was auch immer das heißen soll.
Antworten

UWE59

16.01.2019, 23:30

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Die Sau ist schon gaaanz alt ;-)

Aber ich stehe in Kontakt mit Dr. Bock von der Charité, der an der Doku mitgewirkt hat.
Er hat das Ganze speziell auf die MS zugeschnitten.

LG
Uwe
Antworten

Amygdala

16.01.2019, 22:16

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Hallo El Capo,

du hast dich heute extra hier angemeldet, um diesen TV-Dokutipp abzugeben?
Interessant...

Zuviel essen, v.a. industriell bearbeitete Lebensmittel ist für niemanden gesund! Da braucht es keine MS als Grund.

Von langen Fastenkuren bin ich nicht überzeugt, es ist denke ich schonmal ein guter Anfang "Essen" nicht als "Ersatzbefriedigung" z.B. für fehlende Liebe, Lebensfreude, Genuß etc. zu gebrauchen.


"Bewusst essen" also.

Die Doku auf 3sat nehme ich mir auf, weil ich davon ausgehe, dass zu viel Essen den Körper einfach nur belastet...
Eigentlich betreibe ich schon immer Intervall-Fasten, weil ich nur dann etwas esse, wenn ich wirklich Hunger habe. (was in unserem "Luxusleben" eigentlich nie vorkommt Mein Magen signalisiert mir das mit gewissen Geräuschen. Es gibt Tage, da meldet sich mein Magen gar nicht, dann kriegt er auch nichts ...

:)
Antworten

Spyke

16.01.2019, 22:13

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
mache ich, da ich mich nicht wie ein Gesunder bewege, verbrauche
ich weniger Kalorien und muss nicht ständig essen, wie ein
Bauarbeiter oder Fahrradkurier um dann über Verstopfung und
Fettsucht zu klagen.
Antworten

Eva

16.01.2019, 21:15

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Juhu, eine neue Sau für‘s Dorf und macht man das nicht ist man selber schuld...
Antworten

El Capo

16.01.2019, 20:24

Doku zu Fasten bei Multipler Sklerose auf 3Sat, 17.01. um 20:15 Uhr
Hallo zusammen,

morgen (17.01.) Abend kommt um 20:15 Uhr auf 3Sat eine Doku zum Thema Fasten und MS ("Gesund durch Fasten"). Dachte mir das könnte hier den einen oder die andere interessieren.

Frohes schauen.

El Capo
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum