AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Iss dich fit +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

DaumenHoch

13.01.2019, 13:32

+++ Iss dich fit +++
Ist übrigens sehr zu empfehlen! :-)
Du kannst keine bessere Zahnpaste verwenden!
Antworten

DaumenHoch

13.01.2019, 13:30

+++ Iss dich fit +++
Mit kokusfett und Natron mach ich mir meine Zahnpasta :-P
Antworten

Lindenbaum

13.01.2019, 13:20

+++ Iss dich fit +++
ich übersäure schon etwas, deswegen nehme ich gelegentlich NATRON ....HEILERDE ist nicht ausreichend... - leider.
Ja, gut, basische Ernährung....denke auch zwo Liter ist so wenig nicht ...
Antworten

Renate S.

13.01.2019, 11:31

+++ Iss dich fit +++
Hallo Idefix,

was ist denn "OMP"? Meinst du damit Omeprazol?

LG Renate
Antworten

DaumenHoch

13.01.2019, 10:28

+++ Iss dich fit +++
Jetzt mal etwas humorvoll :
Na weil dort die Nahrung etwas mehr strahlt :-P
Antworten

DaumenHoch

13.01.2019, 10:26

+++ Iss dich fit +++
Danke Renate!
Das wusste ich noch nicht :-)
Antworten

DaumenHoch

13.01.2019, 10:24

+++ Iss dich fit +++
Bei Sodbrennen hilft prinzipiell basisches essen, dh zb ein Stück Brot.
Hast du öfter Sodbrennen so bist du prinzipiell übersäuert, dh mehr Basisch essen.

Ja na dann trink halt 2 Liter, ist ja auch egal ;-)
Antworten

Lindenbaum

13.01.2019, 09:30

+++ Iss dich fit +++
bei Magenbeschwerden , wie zb Sodbrennen ...., hilft NATRON erstaunlich gut. Aber hEILERDE ist auch sehr gut.

Wie schafft man es nur 3 L zu trinken???
Antworten

DaumenHoch

13.01.2019, 00:00

+++ Iss dich fit +++
Solltest zw 2-3 L am Tag sein. Also 3 wären besser ;-)
Die Zellen können es gebrauchen ;-)

Das leidige Thema ist dann aber die Blase. :-/
Antworten

Lindenbaum

12.01.2019, 15:30

+++ Iss dich fit +++
wie ist das eigentlich mit dem Trinken....sollte der MSler viel Wasser trinken, um Keime besser auszuspülen -nierenunterstützend- und wie handhabt ihr das???

Ich trinke täglich so 2 L..
Antworten

MeinSein

12.01.2019, 15:29

+++ Iss dich fit +++
Liebe Idefix,

ich habe mich gerade gefragt was grüne Heilerde ist. Habe dann erstmal gegoogelt.

https://www.google.de/....2j1..gws-wiz.5QfczelAbH8

Auf den ersten Blick ist mir erstmal was entgiftendes aufgefallen. Das werde ich dann noch durchlesen.
Aber das habe ich auch erhofft, das unter diesem Thema "Iss dich Fit" solche Antworten kommen.
Vielleicht hilft es uns ja, nein es hilft bestimmt.

Liebe Grüße, Rainer
Antworten

Idefix

12.01.2019, 10:31

+++ Iss dich fit +++
Ich werde heute sündigen nachdem mein Mann später nicht mehr da ist und mein Chili con Carne (viel Vit. B in den Bohnen) nix wird, gibt es Tacos... selbst gemacht... lecker...

Da ich mit Essen schwierig bin achte ich auf gute Qualität...
Jetzt im Winter viel Obst und Gemüse. Paprika hat mehr Vit. C als Orangen...

Da ich die letzten Tage Probleme mit Magensäure hatte hab ich mir ne Packung OMP gekauft. 20mg und alles wieder ok. Heute hol ich mir noch grüne Mineralerde...
Dann ist wieder Ruhe im Magen...

Idefix
Antworten

Renate S.

12.01.2019, 01:04

+++ Iss dich fit +++
Warum ist in Japan der Magenkrebs so häufig?
https://de.wikipedia.org/wiki/Magenkarzinom
Antworten

Amygdala

11.01.2019, 23:55

+++ Iss dich fit +++
und grundsätzlich:



https://www.youtube.com/watch?v=Wd2uDfDFia8



:)
Antworten

Amygdala

11.01.2019, 22:46

+++ Iss dich fit +++
"Gutes" Essen hält Leib und Seele zusammen...


;-)

Was ich als "gut" empfinde?


Kurz und bündig:


Möglichst frisch/elementar (im Winter nicht so einfach) und nicht industriell hergestellt/verarbeitet.



Und lieber weniger als mehr essen.


"Intervallfasten" ist ein schöner neuer Begriff, mach ich schon immer eigentlich, u.a. aus einem einfachen Grund: Ich esse nur, wenn ich wirklich "Hunger" habe....
Antworten

MeinSein

11.01.2019, 20:53

+++ Iss dich fit +++
BEWEIS:



Milch macht munter!

https://www.youtube.com/watch?v=Kq9420qOr2U
Antworten

Lindenbaum

11.01.2019, 19:30

+++ Iss dich fit +++
ISS dich fit ...-lach-....könntest auch sagen, ....Sport ist gsund..., oder; Rauchen ist ungesund. Wie waere es mit, Milch macht müde Männer wieder munter ...., oder, FLEISCH ist ein Stück Lebenskraft???
Antworten

MeinSein

11.01.2019, 13:17

+++ Iss dich fit +++
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Doch manche schießen dabei über das Ziel hinaus.
Viel hilft nicht unbedingt viel, richtig ausgewogen sollte es einfach sein.

Warum sind alle Japaner schlank? | Galileo | ProSieben
https://www.youtube.com/watch?v=BUzgVvq5JEM

Gesundes Essen: Die gesündesten Nationen der Welt | Galileo | ProSieben
https://www.youtube.com/watch?v=T7GFklm7sBo

Lasst es euch schmecken
Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum