AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Rollstuhl-Bastelstunde

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Paps

09.01.2019, 20:00

Rollstuhl-Bastelstunde
Wo ist denn die passende Gegend?
Antworten

mello007

09.01.2019, 17:09

Rollstuhl-Bastelstunde
Warum nicht gleich Kette ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=o6wU7qkPuoA
Antworten

Suedwest

09.01.2019, 15:42

Rollstuhl-Bastelstunde
Das ist eher was für zwischendurch. Bei mir ist der E-Rolli ein ganztags-Permobil mit 250 kg und was der dann mit Spikes aus dem heimischen Linoleum macht?

Aus der Vergangenheit weiß ich noch gut, bis dann das Sanitätshaus kommt ist es Sommer ;-)
Antworten

Eva

09.01.2019, 15:19

Rollstuhl-Bastelstunde
Man muss einfach in der passenden Gegend wohnen - hier gibt es maximal einen Zentimeter, der spätestens um 13 Uhr wieder weg ist.
Antworten

Marc696

09.01.2019, 14:09

Rollstuhl-Bastelstunde
...und Kufen...

https://www.der-querschnitt.de/archive/21606
Antworten

shitman

09.01.2019, 13:51

Rollstuhl-Bastelstunde
**Seit dem ich den E-Rolli habe, habe ich auch schon mal in der Vergangenheit mit Ketten experimentiert. Aber ist nicht wirklich praktisch weil unfahrbar im Trockenen. Ausser man ist die ganze Zeit im Tiefschnee unterwegs und hat sofort Hilfe zum Ketten abnehmen parat wenn es ins Trockene geht. **

Spikereifen !
https://www.schwalbe.com/...-eis-spike-reifen.html
Antworten

Suedwest

09.01.2019, 13:16

Rollstuhl-Bastelstunde
in Winterzeiten immer wieder ein Thema, Schneeketten für Rollstuhl.

In der Vergangenheit habe ich bei meinen manuellen Rollstühlen immer ein zweites Paar Antriebsräder bei denen ich Kabelbinder anbrachte und bei Bedarf nutzte. siehe: https://www.der-querschnitt.de/archive/21202

War sehr preisgünstig und schnell gemacht.

Seit dem ich den E-Rolli habe, habe ich auch schon mal in der Vergangenheit mit Ketten experimentiert. Aber ist nicht wirklich praktisch weil unfahrbar im Trockenen. Ausser man ist die ganze Zeit im Tiefschnee unterwegs und hat sofort Hilfe zum Ketten abnehmen parat wenn es ins Trockene geht.

Also wird beim E-Rolli im Winter der Luftdruck reduziert wenn es denn wirklich ins Freie geht und Scheehöhen über 1 cm ver- bzw. gemieden.
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum