AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

thomaske

22.03.2019, 13:59

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
ich persönlich gehe eher nicht der Mode nach, vor allem was Schuhe angeht. Meine Herren Schuhe bestelle ich meist bei https://www.josef-seibel.de/herren/
Antworten

MeinSein

18.12.2018, 19:35

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
das ist wirklich sehr hübsch, aber ich bleibe lieber bei dem Handtuch
LG, Rainer
Antworten

Amygdala

18.12.2018, 19:09

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
Vom Latz zur Krawatte...find ich gar nichtmal so unlogisch deine Hypothese Rainer....;-)

Meine Nutzung von Geschirrtüchern als extragrosse waschbare Servietten hat sich in den letzten Jahren gesteigert.

:)
Antworten

Tscharlie

18.12.2018, 19:03

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
Zu dem Thema Mode fällt mir auch was ein.

Und zwar haben wir ( vor meiner MS - Laufbahn ) Trachtenmode, nebenberuflich, vorgeführt.

Meine Frau ( und Tochter ) macht das heute noch.

Die Bayern sind dafür viel " anfälliger," als andere Bundesbürger.

Gerade das Dirndl, in allen Variationen, feiert ein tolles comeback.

Es geht bei den Männern, von der oft belächelten Lederhose, über passendem Schuhwerk

und Trachtenjanker, bis zum Lodenmantel mit Hut. ( und Gamsbart, aus China )

Krawatte : Fehlanzeige !

Dafür haben wir das weitverbreitete Halstuch, das dem Kleiderschutz ( Latz ) sehr nahe kommt :

https://www.trachtenmode.eu/...rachtentuecher.html
Antworten

Eva

18.12.2018, 17:57

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
Ich finde durchsichtige Folienpflaster und ein Broviac Katheter bereichern das Dekolleté ungemein ;-)

https://www.vygon.de/...cath-Broviac-von-Vygon.htm

Dafür muss ich nicht mehr essen und bekleckere mein Oberteil nicht.
Antworten

MeinSein

18.12.2018, 17:29

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
Haben die Kroaten auch immer so fleißig gekleckert?
Ich finde Handtücher praktischer, weil da mehr draufpasst.
Ansonsten habe ich auch nie Krawatten besessen oder getragen.
Diesbezüglich modemuffelige Grüße
Rainer
Antworten

UWE59

18.12.2018, 17:21

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
Die Kravatte stammt aus Kroatien.
- Zumindest habe ich das mal vor längerem bei Galileo gesehen.

Ich mochte die Dinger nie.
Daran hat sich nix geändert ;-)

LG
Uwe
Antworten

MeinSein

18.12.2018, 17:17

+++ Mode mit MS: Krawatten, Handtücher, Schuhe... +++
Die Zeiten ändern sich. Die MS schreitet voran und die Mode ändert sich damit.
Ich war nie der Krawatten-Typ, aber ich denke mir, dass sich das in gewissem Maße geändert hat.
Zu jedem Essen, das mir angereicht wird, lasse ich mir ein Handtuch umbinden.
Das behalte ich nach dem Essen auch häufig um. Ich betrachte das inzwischen wie ein Modeaccessoire.
Wahrscheinlich sind so überhaupt Krawatten entstanden. Es muss damals im Mittelalter so gewesen sein, dass die Leute sich etwas umgebunden haben, weil sie sonst alles vollgekleckert hätten. Das hat man dann in den kommenden Jahrhunderten als schick empfunden.

In Zukunft wird es also so sein, dass die Handtücher durch die MS Einfluss auf die Mode haben werden. Ich empfinde das als große Bereicherung des Aussehens.
Schon bald werden viele Menschen so rumlaufen.

Wer von euch macht diese neue Mode auch schon mit?
Habt ihr schon andere modische Accessoires, wie zum Beispiel Schuhe, die ihr regelmäßig anzieht?

Es grüßt in neuem Outfit
Rainer
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum