AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Amygdala

13.12.2018, 17:24

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
*Und es können immer nur INDIVIDUELLE Erfahrungsberichte sein, weil KEINE MS so ist wie die andere.*


+++++++++++++++++++++++


Also auch nicht verallgemeinerbar!


++++++++++++++++++++


Sehe ich genauso UWE!
Antworten

UWE59

13.12.2018, 17:10

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Lieber Rainer

Ich wollte auch mal ein Buch über meine Erfahrungen nach 30 Jahren MS schreiben.
- Ich habs gelassen, es gibt schon so viele.

Und es können immer nur INDIVIDUELLE Erfahrungsberichte sein, weil KEINE MS so ist wie die andere.

Aber wenn es DIR hilft, dann mach das unbedingt.

LG
Uwe
Antworten

motorschiffbesitzer

13.12.2018, 16:45

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Neidisch nicht auf die Idee gekommen zu sein, es so zu versuchen? ;-)
Antworten

Renate S.

13.12.2018, 16:10

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Was hat das Hirn von mit der Forensoftware zu tun?
Antworten

Amygdala

13.12.2018, 14:21

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Ihr Hirn scheint nicht mehr in der Lage gewesen zu sein einen Nicknamen zu erstellen.... ;-)
Antworten

13.12.2018, 01:05

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Amygdala: "Hirnleistungsmässig beeinträchtigt mich die MS bisher nicht"


:-D
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 21:06

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
heisse Luft
>>>
ist gar nicht gut für Uhthoff-Geplagte!


;-)
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 21:02

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Stimmt :)


Ich lass mich mal überraschen, wie es sich so entwickelt.....


Auf den morgigen horizonteöffnenden Thread von Mister S. bin auch schon ganz gespannt....


;-)
Antworten

Idefix

12.12.2018, 20:02

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Ich hab gerade eine Geschichte gehört, was wirkliche Probleme sind... Verlust der Familie innerhalb von ein paar Stunden und dann die Bilder dazu, das vor Weihnachten.
Dann Dr Emmer, das Vokabulare unseres Möchtegernsuperheros der Umsicht kreist.

Es geht nicht um die vielen kleinen und großen Probleme, die wir haben, sondern darum, daß wir nicht den Blick für andere verlieren... und nur um uns kreisen.

Natürlich ist das hier ein MS-Forum aber wenn man auf eine Bemerkung so reagiert

*die Frage in Meinem Thema war, wer hat ein Laufband, nicht wer
wurde vom Freund verlassen und spinnt noch mehr, wie jeh zuvor.
Keiner will mich, traurig.* Laufband

*ich suche qualitativ belastbare Antworten zu Dr. Emmers Arbeit.* Antwort auf Rainers Bemerkung

Wir sind hier kein P-Forum. Jeder darf seine Meinung äußern. Wenner so erfolgreich mit Aktien spekuliert hat könnte ja einen Blog eröffnen für die, die seine Pseudoerfolgsmeldungen interessieren. Was wurde denn außen Fitnesstudioplänen??? Aufgegangen mal wieder in heiße Luft???

Idefix
Antworten

motorschiffbesitzer

12.12.2018, 19:30

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Wegen meiner können wir gerne beim "sie" bleiben.
Hat doch gut geklappt.
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 18:34

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
ist auch nicht wirklich wichtig...


aber vielleicht könnten sie dann besser nachvollziehen, warum mir wer in diesem kleinen Nest missfällt.

Finde sie nämlich eigentlich o.k.


Darf ich Dir das "Du" wieder anbieten?


(Nicht dass ich ohnehin mache was ich will....;-))
Antworten

motorschiffbesitzer

12.12.2018, 17:11

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Lohnt sich für mich nicht!

Dazu sind hier die Threads zu unübersichtlich und die Sprache - und das ist auch gut so - zu unpräzise.
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 16:50

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Ich lese Threads im Zusammenhang.... Bin Schnellleserin. Hirnleistungsmässig beeinträchtigt mich die MS bisher nicht, wenn dann eher das Alter ;-)

Wenn sie hier den "Gerechten" geben wollen, dann schauen sie bitte mal ganz genau hin....
Antworten

motorschiffbesitzer

12.12.2018, 16:22

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Ah OK, danke.

» Da möchte ich dochmal genauer nachfragen:
» Was ist denn in ihrer Auslegungssweise z.b. ein *armes Hörnchen*? Der TE bezeichnet eine MS-
» Forenbetreiberin so.

Völlig unnötig! Ich bin davon ausgegangen, dass sich die monierte Ausdrucksweise auf 'Verarschung' bezogen hat.
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 16:19

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
>>> drittes posting von oben, jetzt hab ich auch noch einen Beitrag falsch platziert....

Mist, bin einfach nicht mehr so multitaskingfähig wie in jungen Jahren....
Antworten

shitman

12.12.2018, 16:14

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Verstand halt Kein Philipp
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 16:09

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Tja, wenn man sich pausenlos nur um sich selber dreht, wie Mister MS-Superheroe, dann kriegt man von den Mitmenschen nicht wirklich etwas mit....


Bei den Ufos prahlte er mal rum, dass er jetzt selber ein Buch schreibt.

Mir täte genügen, er würde einen eigenen blog eröffnen, da kann er dann nach Herzenslust von morgens bis abends (Bis die Mama von der Arbeit kommt) auf's Blech hauen.
Antworten

Idefix

12.12.2018, 15:59

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Wir können uns an so eine Ausdruksweise gewöhnen und die Lügen im Bundestag einer bestimmten Partei, die mit falschen Statistiken arbeitet... oder was Donald so blubbert ähm twittert..


*ich suche qualitativ belastbare Antworten zu Dr. Emmers Arbeit.*


Marc hat die Frage schon vor Längerem beantwortet....
Warum ist P wohl bei den Ufos und Sallys rausgeflogen...
Schau mal wer jeden Tag das Forum mit Fragen zupflastert, die nur mit ihm zu tun haben und nicht wirklich eine weiterführende qualitativ hochwertige Info halten....

Dr Emmer hatten wir schon vor ein paar Wochen.... Wo ist der Bus....???


Idefix

Da war ja Joschkas Rethorik schon wesentlich anspruchsvoller als Mrs Gedächtnishosenanzügchen...
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 15:57

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Quelle/Beleg:


Originalzitat des zweiten postings des TE in diesem Thread.




Arbeite gerade noch nebenbei am PC, war daher nicht so hochkonzentriert. Ich hoffe sie können mir diese Nachlässigkeit nachsehen msb.
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 15:52

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Spyke

Heute, 11:06
NEU

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
danke Renate, ja gut, auch er braucht Arbeit/ Lohn.
Also ein sinnfreies Tageswerk, einfach über Jahre ohne ein
Resultat." Man Mikkelina bist du ein taubes Hörnchen."
Alles zurück auf Feld 1.
Antworten

motorschiffbesitzer

12.12.2018, 15:25

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Wenn ich mir für ihre Frage zeitnehmen soll und von meinem hohen Ross runtersteigen soll bitte ich um mehr Qualität bei ihnen. ;-)

Ich kann ihr dahingeklatschtes Zitat weder im Eröffnungspost noch in diesem Threadzweig finden!

Labern ohne Basis, dafür gibt es andere Spezialist hier.
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 15:15

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
editiere: "taubes Hörnchen"
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 15:12

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
"Auch die ausdrucksweise kann ich in diesem Fall nachvollziehen und finde sie berechtigt."


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da möchte ich dochmal genauer nachfragen:
Was ist denn in ihrer Auslegungssweise z.b. ein *armes Hörnchen*? Der TE bezeichnet eine MS-Forenbetreiberin so.
Antworten

Amygdala

12.12.2018, 15:03

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Hallo Marc, ich bin froh, dass in diesem Forum Menschen, mit ich sagmal jetzt einfach "fundiertem Wissen" schreiben. Dich, Renate und Lucy zähle ich schonmal dazu. Vielleicht fällt mir noch jemand ein.
Antworten

motorschiffbesitzer

12.12.2018, 14:35

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Findest du nicht, dass die Frage berechtigt ist?

Auch die ausdrucksweise kann ich in diesem Fall nachvollziehen und finde sie berechtigt.

Ist halt der "Gegenspieler" zu den genialen Durchbrüchen in der MS-Forschung.
Antworten

Idefix

12.12.2018, 14:25

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Rainer, P versucht krampfhaft zum Mr Allwissend des Forums zu werden. Beipackzettel sind wichtiger als Erfahrungen außer seiner eigenen.
Manche Leute haben nur einen Lebensinhalt - Sich -

Das Vokabular das er verwendet läßt tief blicken....

Dafür, daß er so schwer betroffen ist und soviel macht ist er viel online...

Flitz... ich muß selbst was verdauen aber das gehört nicht hier her das ist nicht qualifiziert genug
Ich hab gleich HTL
Antworten

Spyke

12.12.2018, 13:28

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
ich suche qualitativ belastbare Antworten zu Dr. Emmers Arbeit.
Antworten

MeinSein

12.12.2018, 13:12

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Das Wort "Verarschung" würde ich nicht benutzen. Ich denke schon, dass sich der Verfasser ernsthafte Gedanken gemacht hat. Ich muss eingestehen, dass ich ihm nicht folgen kann. Ich selbst habe mir auch Gedanken gemacht und mein Ergebnis sieht völlig anders aus.

Der Buchtitel "MS ist ganz anders" hat mich allerdings ein bisschen erschreckt, weil der Titel für mein angedachtes Buch fast gleich klingt.

Ich dachte mir "MS geht ganz anders". Es ist relativ kompliziert und muss in einigen Punkten in Gedanken noch überarbeitet werden. Wenn es denn so weit ist möchte ich es hier gerne vorstellen. Aber im Moment bereitet es mir noch große Probleme nur den Text zu schreiben, weil meine Hände nicht mehr mit der Tastertur klar kommen.

Mein Buch basiert auf meinen Erfahrungen mit MS. Jemand der diese Erfahrungen nicht gemacht hat und sich zudem kaum über progrediente MS informiert hat wird niemals auf eine Lösung kommen.

Mehr dann in Zukunft...
Rainer
Antworten

Spyke

12.12.2018, 11:54

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
http://ms-ufos.org/....php?mode=thread&id=6393

Verstand halt Keiner.

Philipp
Antworten

Spyke

12.12.2018, 11:51

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
danke, also kann ich weiter meine Oligodendrozyten mit
Uridinmonophosphat zum Wachsen bringen und muss mein
Zeugs nicht umstellen.
Antworten

Marc696

12.12.2018, 11:28

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
> Und jetzt? Gibt es ein neues Interview? Peinliches Schweigen?

???

Die Phase2b Studien zu GNbAC1 waren eigentlich bisher vielversprechend für den HERV-W Ansatz.

http://www.geneuro.com/...Data-PR-ENG-VF151018.pdf

Die Zulassungsstudien in den kommenden 2-3 Jahren werden dann endgültig klären, ob Dr. Emmer "recht" hatte. Er ist übrigens nur ein kleiner Fisch im "Retrovirus Tümpel."

P.S. Mit Oligodendrogliopathien oder Oligodendrozyten-Degeneration hat der Ansatz eigentlich nichts zu tun. Könnte allenfalls als einen "humoral vermittelten Verlauf" klassizifizieren.
Antworten

Spyke

12.12.2018, 11:06

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
danke Renate, ja gut, auch er braucht Arbeit/ Lohn.
Also ein sinnfreies Tageswerk, einfach über Jahre ohne ein
Resultat. Man Mikkelina bist du ein taubes Hörnchen.
Alles zurück auf Feld 1.
Antworten

Spyke

12.12.2018, 10:05

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
ach so, danke, was den Ufos der Weihe, ist Mikkelina der Emmer.

Und uns die MS.
Antworten

Lindenbaum

12.12.2018, 09:41

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
emmer will doch nur weitere Forschungsgelder, das was er bisher rausfand ist mager. aber er hat das glück, das miki in der selben stadt.....und so puschen sie sich gegenseitig ....
Antworten

Renate S.

12.12.2018, 09:27

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
Das steht doch schon seit 10 Jahren zur Diskussion. Die "Dr.-Emmer-MS" ist der von Brück et al. beschriebene dritte von vier "Subtypen".
Siehe hier:
https://www.aerztezeitung.de/...s-immunsystem.html
Vielleicht sollten sich die Herrschaften, die an den Subtypen forschen, allmählich mal zusammen setzen und gemeinsam weiter forschen?

LG Renate
Antworten

Spyke

12.12.2018, 08:47

gibt es jetzt die Dr. Emmer MS? Oder ist das eine weitere Verarschung?
https://www.sallys-ms-cafe.de/...dex.php?id=170168

MS ist ganz anders und jetzt, nach über 1 Jahr Forschung ?

Seit über einem Jahrzehnt wird ständig eine neue MS Sau durchs
Dorf getrieben mit viel Getöse und Ringelpieps, hier von Mikkelina.

Und jetzt? Gibt es ein neues Interview? Peinliches Schweigen?

Weiss Jemand etwas?
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum