AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...

Zur Themenübersicht

Diskussion als Baumstruktur darstellen

Lobola

11.10.2018, 18:45

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Was für ein gequirlter bullshit... frei nach dem Motto: "Schätzeleins, für Depressionen bin ICH ja viel zu fleissig... könnte MIR nie passieren..."?!??

Das, was Sie haben/DU hast nennt man landläufig wohl ehr Müdigkeit vor lauter LANGEWEILE als Fatigue.
Und tatsächlich: DAGEGEN hilft es, sich Beschäftigung zu suchen.
Weiterhin viel Erfolg dabei.
Antworten

motorschiffbesitzer

10.10.2018, 14:51

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Aber natürlich bekommt man auch das im Bedarfsfalle vermittelt.
Antworten

motorschiffbesitzer

10.10.2018, 14:47

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Es geht ja auch um Tipps & Tricks.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
"Sieb" ist vermutlich gerade so ein 'Tipps & Tricks', imho.
Antworten

Spyke

10.10.2018, 14:43

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
msb, bei MS geht nichts rasch, ich mache täglich Reha, von
Gymnasiumhausaufgaben bis Gehen mit Jagdhund durch
Unterholz, die Familie hält mich auf Trab, der Nachbar mit dem
Fitnescenterbesuch auch.
Antworten

motorschiffbesitzer

10.10.2018, 14:16

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Vielleicht wäre eine Reha u.a. mit
Ergo a'la 'praxisbezogene Nahrungszubereitung' und 'Haushaltspflege' sinnvoll?
Antworten

Tscharlie

09.10.2018, 23:24

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Spyke, du wolltest doch etwas von deinem Hund schreiben !

Er hat's sicherlich verdient...
Antworten

Spyke

09.10.2018, 22:29

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
praktische Hilfe die man umsetzen kann, täglich, so wie die Schuhe
oder die Noppensohlen und jetzt das Sieb, genial, danke.
Philipp
Antworten

MeinSein

09.10.2018, 21:35

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hallo Amy,

ist ja auch egal, die Kartoffeln, die ich gestern hatte und von den Kochkünsten eines Assistenten stammten, waren auch nicht unbedingt durchgekocht, aber egal. Man übt ja noch...

Rainer
Antworten

Amygdala

09.10.2018, 21:24

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
(auch, wenn ich keine gelernte Hauswirtschafterin bin)
Antworten

Amygdala

09.10.2018, 21:20

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
*Sieb, genial!*



na ..... geht doch....



;-)
Antworten

MeinSein

09.10.2018, 21:09

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Mahlzeit und guten Appetit

Rainer
Antworten

Idefix

09.10.2018, 20:07

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Mist gerade mußte ich ganz spontan Spagetthi mit Tomatensoße kochen weil mein Mann keinen Bock auf Gnocci hatte. Natürlich gibt es bei uns kein Miraculi sondern selbstgemachte Tomatensoße... und das bei meiner gestörten Feinmotorik, aber ich bin ja ne Frau, ich kann das ja trotzdem... ;)))
Antworten

Spyke

09.10.2018, 18:03

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
hallo Rainer, cool geht es dir nach Umständen gut.

kein Problem, es kommt gut!


Philipp
Antworten

MeinSein

09.10.2018, 17:40

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hallo Philipp,

ich weiß nicht was im Laufe des Nachmittags alles geschrieben wurde, aber die beste Hilfe bei Hausarbeit und Fatigue und den vielen anderen Fällen sitzt gerade neben mir und schreibt diesen Text nach meinem Diktat: die Assistenten.

Sie kümmern sich sehr intensiv um mich, ich brauche mir keine Sorgen mehr zu machen solange sie da sind. Sie bereiten mir das Essen, rasieren mich und sie schneiden mir nicht die Fingernägel es sei denn sie wissen nicht, dass sie es nicht dürfen.

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin im Paradies, aber das dem nicht so ist sagt mir die MS. Man muss zwar einiges an Selbstständigkeit aufgeben, aber das ist dann auch egal. Jeder muss seinen Weg finden.

Ich hoffe für dich, Philipp, dass auch du ihn finden wirst.

LG Rainer
Antworten

Spyke

09.10.2018, 17:09

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
danke, ein Hausmann ist leider noch lange nicht so
kompetent wie eine Hausfrau. Sieb, genial!
Antworten

Amygdala

09.10.2018, 16:43

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Möglichweise hat Spyke noch nichts von der absolut neuartigen Erfindung des Siebes gehört ;-)
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass seine Frau solch hochtechnische Gerätschaften nicht in ihrer Küche hat....
Antworten

Amygdala

09.10.2018, 16:38

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hunde sollen ja sehr gute und dankbare Zuhörer sein...und seinem Hund fällt sicher nicht auf, was für einen Quatsch sein Herrchen von sich gibt... oder vielleicht doch ?!? ;-)
Antworten

Amygdala

09.10.2018, 16:34

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
*Spyke, erzähl doch mal von deinem Hund ...*


*+++++++++++++++++++++++++++


besser wäre, er erzählt seinem Hund, was er immer so ganz dringend in diesem MS-Forum loswerden muss.....

;-)
Antworten

Tscharlie

09.10.2018, 16:27

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Treffen sich zwei Frauen.

" Mein Mann ist so dumm, der kocht Wasser nach Rezept."
Antworten

Tscharlie

09.10.2018, 16:21

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Spyke : " So ist gar keine Zeit für Fatigue ......."

Entweder ich, oder andere haben da etwas mißverstanden.

Natürlich ist die Hausarbeit wie eine Physio, ebenso jede Gartenarbeit, oder eine andere Bewegung. Keine Frage !

Nur, wenn jemand unter einer Fatigue leidet, dann ist das wie eine Krankheit.

Und die läßt sich nicht mit ein bißchen Hausarbeit, bzw. einer Ablenkung abschalten.

Sonst würden Betroffene, liebend gerne rund um die Uhr arbeiten.




Spyke : "..... mit Hund und den Neurokopfhörern raus."

Jetzt mal zu etwas wirklich Wichtigem !

Spyke, erzähl doch mal von deinem Hund ...
Antworten

Tanja G

09.10.2018, 16:16

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Schätze, Du machst da was falsch, hier mal die gefahrlose Vorgehensweise

1. Abtropfsieb in Waschbecken stellen.

2. Deckel vom Nudeltopf nehmen.

2b. Bei Bedarf mit einer Tasse etwas Nudelwasser herausschöpfen, um die Sauce zu verlängern.

3. Herd ausschalten.

4. Nudeltopf ins Abtropfsieb gießen.

Da kann eigentlich gar nichts schiefgehen ...

Zur Not musst Du eben doch mal Deiner Frau beim Kochen zugucken (oder Idefix - die kann das bestimmt auch).
Antworten

moritz

09.10.2018, 15:42

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
ich habe eine grosser spaghettio-pfanne, die hat eionen einsatz, dammit kann ich die gekochte pasta einfach ausdem topf heben. braucht ziemlich viel platz und ist nicht billig,, aber hilft beim kochen für mehr als 2 personen.

ohne würde ich mich fast täglich verbrühen.
Antworten

Idefix

09.10.2018, 15:27

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Jetzt käme vermutlich Tscharlie mit Witz um die Ecke:

Warum haben Frauen so kleine Hände???


Weil sie so besser in die Ecken kommen...


Was ist schief gelaufen, wenn eine Frau während dem Fußballin im Wohnzimmer auftaucht?.



Die Kette am Herd war zu lang :D



Ich darf solche Witze erzählen, ich bin ne Frau...


Mist wenn das scheiefgeht dem Wasserabschütten bei Nudel... Da hilft nur Trick 17 mit
anschleichen... Kochen will halt gelernt sein.
Vielleicht liegt das an den Chromosomen...


Idefix
Antworten

Spyke

09.10.2018, 15:01

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
ja , da stimme ich dir zu.
Antworten

mariposa54

09.10.2018, 14:49

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hallo ,

die Hausarbeit sehe ich auch als die beste Physio, nach dem Grundsatz "Use it or lose it", wenn dieser Spruch eigentlich für gebrechliche Senioren kreiert wurde, na ja, irgendwie trifft er auch für uns zu.

LG
Antworten

motorschiffbesitzer

09.10.2018, 14:28

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Rolli ohne Rücken?
Das ist mühsam, das ist gefährlich!
Antworten

Amygdala

09.10.2018, 14:24

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Merken sie eigentlich nicht, was für einen widersprüchlichen Unsinn sie von sich geben?

Wenn sie selbst extreme Fatigue schon erlebt haben, dann müsste ihnen doch klar sein, dass man da nicht mal eben den Putzfeudel schwingen kann, um sie loszuwerden....

Das ich alltägliche Arbeiten im Haushalt als Physio für mich nutze, habe ich früher bei den Ufos schon geschrieben. Da kam von ihnen nichts dazu, obwohl sie dort dauergepostet haben....

Müssen sie jetzt schon Inhalte und Ideen von anderen klauen? (Ist mir in anderen Zusammenhängen im übrigen auch schon aufgefallen)


Seit wann leben in ihrem Haushalt 6 Personen, für die sie Spaghetti kochen wollen?

Ich glaube ihnen inzwischen eigentlich gar nichts mehr.

Sich selbst können sich etwas vormachen , so lange sie wollen, sie müssen allerdings davon ausgehen, dass Aussenstehende sich ihr eigenes Bild von ihnen machen.

Nachdem sie in den letzten Jahren tausende von Beiträgen in mehreren Foren von sich gegeben haben, haben sie dafür mehr als genug Material geliefert.
Antworten

Spyke

09.10.2018, 14:17

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
es ist immer etwas, das mit dem Rolli ist mühsam.
Jetzt wollte ich mit dem Kopfhörer los, aber ein Timer
blockiert den 8 Std. lang.
Auch gut, dann halt ohne.
Tschüss.
Antworten

motorschiffbesitzer

09.10.2018, 14:05

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Kochen mache ich per Karte vom Bringdienst. ;-)

Ich habe da eher derzeit ein anderes Problem. Mein Rolli ist verzogen und ich bekomme die Rückenschale nach dem Auseinanderfalten nicht stressfrei ran.
Blöderweise habe ich in der Situation nicht wirklich Optionen.
Antworten

Spyke

09.10.2018, 13:52

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Heute beim Abschütten ist der Deckel wieder verrutscht, dann
landet ein Teil in der Spühle...der Wasserdampf am Arm ist auch
nicht cool, eher hot.
Abräumen und dann mit Hund und den Neurokopfhörern raus.
Antworten

Tom

09.10.2018, 13:50

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hallo

eine frühere KG meinte mal Hausarbeit wäre die beste Physio... ;-)

VG,Tom
Antworten

motorschiffbesitzer

09.10.2018, 13:42

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Ich streue mal ein Späßgen ein.

Stell dich mal nicht so an.
https://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c
Antworten

shitman

09.10.2018, 11:21

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
probier das Nudeln abgiessen mit einer kleinen Hilfe:
http://www.hoyer-lifter.com/...ohne-fahrmotor.html
Antworten

Spyke

09.10.2018, 10:51

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
ich bin ständig platt, Fatigue kenne ich, 10 Jahre, dann geht nichts, ich weiss,
Platt einfach so.
Antworten

Spyke

09.10.2018, 10:48

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
idefix ich möchte mit dir null Kontakt, lass mich in Ruhe!!!!!!!!!
Nein ist Nein, lass mich in Ruhe!!!
Antworten

Gu

09.10.2018, 10:25

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hausarbeit, wenn man sie richtig macht, ist Knochenarbeit, Betten abziehen, Fenster putzen usw.

Sei froh wenn Fatigue bei dir noch nicht angekommen ist, vielleicht denkst du dann mal an dein Thread von heute.

G
Antworten

Idefix

09.10.2018, 10:03

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Dach Du Armer, aber wie sagte meine Therapeutin, Du hast Dir Deine Wege schon gesucht, aber ich bin ja ne Frau also, sowieso prädestiniert für solche Aufgaben. Außerdem muß ich zur Pediküre flitzen, da kann ich mich natürlich nicht mit solchen Banalitäten beschäftigen, das war gestern. Heure gibts Salbeignocci....
Antworten

Spyke

09.10.2018, 08:17

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
ich suche nach Hausmännern, ich habe dazu Fragen, wie
Wasser abschütten aus Riesenkochtopf mit Pasta für 6 Personen.
Da hol ich mir bald einen Bruch.
Bad, Dusche reinigen ist so eine Kombi aus Physio und Krafttraining.
Antworten

Tscharlie

09.10.2018, 08:07

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
Hallo Spyke !

Ich leide, GsD, zwar nicht unter einer Fatigue.

Aber wenn du sie hast, ist ihr scheissegal ob du vielbeschäftigter Hausmann, oder Beamter bist.

Sie zwingt dich, mit Sicherheit, aufs Ruhelager !
Antworten

Spyke

09.10.2018, 07:30

hat es noch mehr Hausmänner ? Hausarbeit gegen Fatigue...
So, Sohn und Frau sind nach dem Frühstück unterwegs, jetzt geht es
ans Abräumen.
Zwischen 08.00 und 10.00 läuten dann die Paketboten, die wissen, dass
ich da bin und geben das Zeugs für Alle hier herum ab. Hund will auch raus
und das Mittagessen will auch gekocht werden.
So ist gar keine Zeit für Fatigue und ich schlafe nachts voll durch.
Dazu kommt noch Physio, Training und das Einkaufen.
Hausmann als Mittel gegen Fatigue.
Philipp
Antworten

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum