Kontaktgruppe Heidelberg


AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Aktuelles

Jessica Schmitt ist die neue „Junge Initiative“ Sprecherin der Kontaktgruppe Heidelberg. Die Kontaktgruppe Heidelberg hat wieder eine Junge Initiative ins Leben gerufen, die sich speziell an junge MS Betroffene bis 40 Jahre sowie deren Partner und Angehörige richtet. Jessica Schmitt ist 34 Jahre alt, Erzieherin, verheiratet und hat eine Tochter. Aufgrund ihrer Diagnose im Jahr 2004 hat auch sie mit dieser Krankheit schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Die neue Plattform bietet einen Austausch für die jüngeren MS-Betroffenen.  Beim Junge Ini Treffen können die Teilnehmer über die Erkrankung sprechen, aber auch über den Alltag, Beruf (und Kinder) sowie über zahlreiche Dinge, die das Leben lebenswert machen. Und manchmal ist es schon hilfreich, einfach Leute zu treffen, die ohne viele Worte verstehen, wie man sich fühlt. Das nächste Treffen ist am

21. Juni 2016 um 19 Uhr
im Restaurant Metropolis (ehemals Zapata) im Hauptbahnhof Heidelberg.

Interessant ist die » virtuelle MS-Klinik der AMSEL und der DMSG, ein tolles Portal für Neubetroffene. Wie kommt man zur MS-Diagnose? Und wie geht es weiter?

Der "MS-Stammtisch" ist ein offenes Forum für Themen und Fragen nicht nur zu Multipler Sklerose, sondern zu allem, was die Teilnehmer interessiert. Er soll ein Treffpunkt in lockerer Atmosphäre sein und findet immer am ersten Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr statt.  Ob AMSEL-Mitglied oder nicht - alle sind willkommen!

Unser nächstes Treffen ist am Dienstag, den 7. Juni 2016 im Restaurant Metropolis (ehemals Zapata) im Hauptbahnhof Heidelberg, Willy-Brandt-Platz 5 in 69115 Heidelberg.

Ansprechpartner: Udo Leuschner, Telefon: 06221-73 993 55, udo@die-optimisten.net 
Elke Pietschmann, Telefon 06221-45 25 87, elke.brigitte@gmx.de

                                      


2009 fand der erste Welt-MS-Tag statt.
2010 fand der Welt-MS-Tag zum zweiten Mal statt. Er ist immer am letzten Mittwoch im Mai.
2011 war das Schwerpunktthema MS und Familie.
2012 war das Schwerpunktthema » Sport und Bewegung bei MS .
2013 war das Thema Junge Menschen mit MS. 
2014 war das Thema Gleiche Chancen trotz MS. Wir arbeiten dran. Helfen Sie mit.
2015 war das Thema MS reißt Löcher in den Alltag.
2016 findet der Welt-MS-Tag am 25. Mai statt. Das Thema - nicht nur dieses Tages ist Selbstbestimmt leben mit MS. In Stuttgart am Hauptbahnhof wird wieder ein begehbares Gehirn stehen und die AMSEL wird mit einem Infotisch vor Ort sein.


Seiten zuletzt aktualisiert am 25.5.2016

Eine W3 WERK Produktion Impressum

Bildergalerie

x