Liebe "Monnemer"

 Unser diesjähriges Jahresabschlussessen für das vergangene Jahr  2022 hatte ein paar Stolperschwierigkeiten zu überwinden. 

 Im Restaurant Lindbergh in Mannheim sollten Rollstuhlfahrer nur mit ihren jeweiligen Begleitpersonen Plätze unterhalb der Empore bekommen und alle anderen auf der Empore darüber sitzen. 

Nach Aufklärung an das Personal, was solch eine Entscheidung für eine Diskriminierung bei Rollifahrer auslösen könnte und nicht anders behandelt und gesehen werden wollen wie jeder andere, wurden die Tische gleichermaßen oben und unten verteilt und zu jedermans Zufriedenheit aufgestellt.

Als Fazit haben wir das Gefühl bekommen,  dass sie für weitere behinderte Besucher etwas "gelernt " haben und mehr Empathie für sie entwickeln könnten.

Dann verlief der ganze Abend sehr harmonisch mit schönem fröhlichem Gelächter, tollen Gesprächen und das Essen war sehr gut. 

Unsere "Chefin" Karin und Claudia von der Jungen Initiative  übergaben wunderschöne riesengroße "Bonbons", als Ehrungen für besondere Leistungen vor strahlenden Gesichtern. Das war das Ergebnis des leicht Corona gelockerten Jahres mit wieder aufgenommenen Treffen und die Bilder sprechen für sich.

Ich freue mich auf unser auch endlich wieder stattfindendes Wochenende in Wiesbaden vom 14. bis 16. Juli 2023

 

Eure Petra

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Mannheim

Vielen lieben Dank für Ihre Spende!

Volksbank Rhein-Neckar EG
IBAN: DE51 6709 0000 0004 2372 00
BIC: GENODE61MA2