Am 15. März 2008 war es endlich soweit. Schon lange hatten die MS-Kranken sich auf diesen Tag gefreut, denn kurz vor Ostern wollten alle eine schöne Deko selber für Ostern zaubern. Inge Keller hatte sich gemeinsam mit Heidi Kessler etwas tolles einfallen lassen und die Vorbereitungen im Hause Kessler liefen schon auf Hochtouren.


Am 15. März 2008 war es endlich soweit. Schon lange hatten die MS-Kranken sich auf diesen Tag gefreut, denn kurz vor Ostern wollten alle eine schöne Deko selber für Ostern zaubern. Inge Keller hatte sich gemeinsam mit Heidi Kessler etwas tolles einfallen lassen und die Vorbereitungen im Hause Kessler liefen schon auf Hochtouren. Gerhard sägte dünne runte Bretter für die tollen Kränze, die dann jeder nach seinen Wünschen einpflanzen und dekorieren durfte. Auch 2 große Säcke Bux erhielten wir von einem befreundeten Ehepaar von Inge Keller. Die letzten Vorbereitungen waren noch im Gange und die Torten und Hasen für diesen Tag waren auch schon gebacken. Jetzt konnten die Vorbereitungen in Sillenbuch losgehen. Inge Keller war mit Ihren beiden Helfern schon frühmorgens unterwegs und auch die ZDL Philipp und Simon waren schon auf der Fahrt, um die MS-Kranken abzuholen. Schnell waren beide Räume toll dekoriert und als die ersten kamen, duftete es schon nach Kaffee und die Butterbrezeln waren auch schon geschmiert. Die Tische waren liebevoll gedeckt und jetzt sollte es nach einer kurzen Stärkung endlich losgehen. Bei uns war schon der Frühling eingekehrt. Veilchenstiefmütterchen, Kalancheen, Narzissen und vieles mehr. Bänder, alle Farben von Eiern, Hasen, Moos, Gestrüpp. Für jeden war etwas dabei und es entstanden tolle Osterdekorationen. Der Vormittag ging viel so schnell vorbei und es ging zum Mittagessen. Unser schon zur Tradition gewordene Seminaressen: Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Roggenbrot. Einfach super. Nach der Stärkung ging es weiter. Heidi Kessler zeigt noch einen Stehstrauss mit Bux, dekoriert mit Hasen und Eiern. Jeder wollte noch so einen schönen Strauss machen, mal etwas anderes als man es sonst kennt.

Es wurde viel gelacht und alle waren stolz auf das tolle Ergebnis. Alle konnten mit tollen Osterdekorationen nach Hause gehen. Die Gesichter strahlen und jeder schaute sein tolles Werk an. Jetzt war aber Kaffeetrinken angesagt. Die ZDL hatten wie schon beim Mittagessen, auch zum Kaffee super toll die Tische gedeckt. Zum Kaffee gab es ein Blech mit Donauewellenkuchen, eine Walnustorte, ein Tiroler-Nusskuchen und Hefehasen von Gerhard. Alle waren beigeistert und Simon frage Frau Kessler, ob sie denn Konditorin wäre. Ja, ein schöner Tag ging viel zu schnell vorbei. Inge Keller liess es sich nicht nehmen, herzlich bei Gerhard und Heidi Kessler und bei den beiden ZDL Philipp und Simon zu bedanken. Nachdem alles aufgeräumt war, wurden die Rollifahrer wieder sicher von unseren ZDL nach Hause gebracht. Inge Keller und das Ehepaar Kessler haben auch zu Hause noch viel aufzuräumen und zu sortieren. Aber was ist die Arbeit schon bei dem Gedanken, vielen einen tollen Tag bereitet zu haben.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.