Kontaktgruppentreffen einmal auf eine andere Art:

 

Am 05.10.2019 war es soweit. Wir hatten unser Kontaktgruppentreffen mit einem Besuch im Polizeimuseum verbunden. Schon morgens früh fuhr Torsten einige Rollstuhlfahrer mit dem Bus von Anne Förster abholen. Ganz lieben Dank dafür, liebe Anne. Wir Helfer trafen uns gegen 10:30 Uhr mit Norbert, um die Tische zu decken für das Mittagessen. Es gab Schnitzel, Kartoffelsalat, Gemüseküchlein und tolle Soßen. Dazu Getränke nach Wunsch. Norbert hatte dies alles für uns organisiert und auch dass wir dort Mittagessen und Kaffeetrinken konnten. Um 12:00 Uhr trafen die letzten Teilnehmer ein und dann konnten wir das tolle Mittagessen genießen. Gegen 13:00 Uhr begann die Führung im Polizeimuseum unter der Führung von Martin Rathgeb. Er ist selbst bei der Kripo in Ludwigsburg, sein Vater war Polizeibeamter in Stuttgart und auch seine Tochter wählte diesen Beruf. Es war einfach toll, wie Martin uns alles erklärt hat. Hier sah man, dass er mit Leib und Seele Polizist ist. Alle Teilnehmer waren bewegt, denn einige der Fälle haben die meisten von uns hautnah erlebt.  Nach Abschluss des Gruppenfotos gingen wir nach oben, um die Kaffeetafel zu eröffnen. Herr Hübner von der Polizeikantine hatte uns alles bereit gestellt und auch noch 2 Kannen Kaffee gekocht. Heidi brachte die Kuchen für alle mit. Wir hatten uns alle viel zu erzählen und wir waren uns einig: Es war ein wunderschöner Tag.  Danke an Martin, Norbert, Herrn Hübner und die fleißigen Helfer. Gegen 17:00 Uhr  machten wir uns alle auf den Heimweg. Torsten brachte die Rollifahrer  mit dem AMSEL-Bus gut nach Hause und jetzt  freuen wir uns alle schon auf den November, da wir dann wieder einen tollen Kreativtag vor uns haben.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.