Am Samstag den 17. September fand in der Festhalle zu Aurich ein Benefizrockkonzert zu Gunsten der AMSEL ( Aktion Multiple Sklerose erkrankter Landesverband ) statt.


Am Samstag den 17. September fand in der Festhalle zu Aurich ein Benefizrockkonzert zu Gunsten der AMSEL ( Aktion Multiple Sklerose erkrankter Landesverband ) statt.

Die Idee für FightMS entstand in einer Scheune in dem kleinen Weiler Pulverdingen, außerhalb von Vaihingen Enz. Dort, im Haus Nummer 9, treffen sich regelmäßig die vier Musiker Mark Babbitt, Florian Bohl, Klaus Muth und Hannes Wenzeritt. Der kleine Wunsch der Musiker, ihre Kompositionen einem breiten Publikum zu präsentieren, mündete schließlich in diesem Großprojekt. Das Konzert sollte einem wohltätigen Zweck gewidmet werden, hier wollten die gesellschaftlich engagierten Bandmitglieder ein Thema hervorheben, das heutzutage gerne hinter dem Weltgeschehen zurücktritt: Multiple Sklerose. Diese Krankheit nimmt den Betroffenen und ihren Angehörigen jeden Tag, was wir sonst für selbstverständlich halten. Für dieses Konzert konnte die Gruppe zwei weitere Bands und die Tanzschule DLC gewinnen und begeistern.

Am Veranstaltungstag war die Spannung natürlich groß, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Mit Stereomaps trat eine vierköpfige, energiegeladene Rockband mit Sängerin auf.. Die Lieder der Band waren sehr vielseitig. Die Musiker wollen sich auch nicht in eine Schublade stecken lassen. Motto der Band - Hauptsache es rockt. Das haben sie auch geschafft. Das Publikum ging richtig mit. Die Umbaupausen wurden mit rasanten Auftritten der Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule DLC verkürzt. Die Tanzgruppen zeigten Hip-Hop vom Feinsten. Mit Pulverdingen9 stand der Veranstalter selbst auf der Bühne. Ihre Songs sind beeinflusst von Grunge, Rock und Progressive Rock und die Texte sind durchzogen mit Gedanken zur Freiheit, zur Liebe, zum Leben in all seinen Facetten.

Zu guter Letzt stand die Gruppe Bent Bridges auf der Bühne. Sie überraschten das Publikum mit einer neuartigen Mischung aus Folk und Alternative Pop. Diese Mischung entstand mit Gitarre, Banjo, Drums, Bass und markantem Gesang. Die Kontaktgruppe selber hatte im Foyer einen Infostand aufgebaut. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt. Leider war die Resonanz an der Veranstaltung nicht so groß, wie es sich alle erhofft hatten. Aber auf jeden Fall ist mit diesem Benefizkonzert, auch durch die Werbung , die AMSEL im Kreis, die Kontaktgruppe und die Arbeit der Kontaktgruppe bekannter geworden. Und diejenigen, die nicht in der Halle anwesend waren, haben einen schönen Abend mit toller abwechslungsreicher Musik verpasst.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Bietigheim-Bissingen

Die AMSEL Kontaktgruppe Bietigheim-Bissingen finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus Spenden. Mit den Spenden finanzieren wir Fahrdienst, Fachvorträge, schriftliche Informationsmaterial, Information und Beratung MS -Betroffener. Außerdem werden Tagesausflüge, Kontaktgruppentreffen und Weihnachtsfeier finanziell unterstützt.
Unterstützen Sie uns. Wir sagen für jeden Betrag herzlich "Danke".

Unser Spendenkonto bei der
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE41 6045 0050 0007 0060 07
BIC: SOOOLADES1LBG