32. Theaterabend der AMSEL Kontaktgruppe Backnang/Murrtal, Veranstaltung in der Reisbachhalle Waldrems vom 25.01.2020

Die Kontaktgruppenleitungen A. Grün und Dr. K. Krause begrüßten alle Gäste, die Helfer des Abends, die Ehrengäste und die Förderer der AMSEL Kontaktgruppe zu diesem Abend, bei dem die Sänger und die Theatergruppe Harmonie Waldrems-Heiningen mit Ihrem Stück "Oil of Olaf" aufwarteten. Sie ließen nicht unerwähnt, zu betonen, in welch besonderer Weise alle Anwesenden dazu beitragen, die Kontaktgruppenarbeit zu unterstützen und bedankten sich herzlich dafür.

 

Ebenfalls wurde die Sprecherin der Jungen Initiative, Stefanie Winter, persönlich vorgestellt, nachdem diese bereits schon auf ausgehängten Plakaten in der Öffentlichkeit zu sehen war. Sie ist für junge Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind, Ansprechpartnerin und organisiert für diese Treffen usw.

 

Kontaktgruppenleiterin A. Grün war es ein besonderes Bedürfnis zu erwähnen, warum dieses Jahr die Gäste nicht von dem geliebten Ehepaar Walter und Christa Götz am Eingang empfangen wurden. Sie haben sich nach über 25 Jahren Einsatz für die AMSEL in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir freuen uns sehr, sie zukünftig als unsere Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft welche mit viel Gesundheit gekrönt sein soll.

 

Stefanie Winter stellte sich vor, erzählte, dass sie examinierte Krankenschwester ist und versicherte, mit viel Herzblut und Freude und großem Engagement ihr Möglichstes zu tun, damit junge MS-Betroffene bei ihr in jeder Lebenslage gut aufgehoben sind und sie mit Rat und Tat ihnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Seite stehen wird.

 

Nachdem die Sänger mit Vizedirigent Walter Schuller den Abend weiter gestalteten, wurde dem Theaterstück „Oil of Olaf“ entgegengefiebert, bei dem Alfred Sammet Regie führte. Die Komödie hielt, was sie versprach und am Ende war es ein bisschen schade, dass das Stück keine Fortsetzung erfuhr, weil alles nur ein Traum war. Dies regte zum Nachdenken an, was wohl so gewollt war. Einer (der Landwirt) war froh, dass der Traum keine Realität war. Vielleicht ging es manch einem der Gäste genauso.

 

Nach tobendem Applaus bedankten sich B. Stockburger-Bast und A. Such stellvertretend für die AMSEL-Kontaktgruppe bei den Theaterspielern und bei allen ehrenamtlichen Helfern.

 

Walter Sammet vom GV Harmonie bedankte sich bei allen Gästen für die große Bereitschaft zu spenden, denn alle Einnahmen gingen an die AMSEL-Kontaktgruppe Backnang/Murrtal, um die MS-Betroffenen in ihrem Wirken und deren Aktivitäten zu unterstützen. Er bedankte sich bei der Fa. Höfliger und der Fa. Schaal für deren jahrelange Unterstützung bei allen Vorbereitungen für diesen Theaterabend zugunsten der AMSEL-Kontaktgruppe. Ebenso bei allen ehrenamtlichen Helfern, die diesen Abend möglich gemacht haben. Er freue sich schon auf den nächsten stattfindenden Theaterabend 2021.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Backnang/Murrtal

Volksbank Backnang
IBAN: DE79602911200043540007
BIC: GENODES1VBK

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE22602500100008266004
BIC: SOLADES1WBN

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung