Liebe Community
Ich bin neu hier und benötige bitte euere Hilfe. Ich hatte vor 2,5, Wochen eine Lumbalpunktion zum Ausschluss einer MS.
Nun geht es mir wirklich mega schlecht! Vor dem Krankenhausaufenthalt ging es mir nicht gut, jetzt fühle ich mich aber richtig KRANK.
Nach der Punktion hatte ich typischen schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens, ich dachte mein Kopf platzt, inkl. Nackensteifigkeit. Dann bin ich nach 4 schrecklichen Tagen zu Hause wieder ins Krankenhaus, dort habe ich dann Theophyllin und Kortison bekommen. Dann nach 4 tagen wurde ich wieder entlassen. Ich habe immer noch: schlimmsten Schwindel, Tinnitus, Druck im Kopf und auf den Ohren, JEDES Geräusch ist zu laut, Schwäche und Erschöpfung.
Hat einer das von euch auch so erlebt? Ich bin richtig verzweifelt und kann nicht im geringsten einen normalen Alltag haben. Nach ca 1 Stunde auf muss ich mich wieder hinlegen.
Kann das ein Leck sein? Der Arzt hat mir ein Blutpatch vorgeschlagen aber nach der Nummer bin ich nicht wirkliche scharf drauf, nochmal jmd. an an meinen Rücken zu lassen.
Aber so geht es ja auch nicht weiter. Ich habe die letzten Tage nur geweint und so richtig verzweifelt.
Kann mir jmd einen Tipp geben?
LG und vielen Dank!

Das ist die typische Behandlung für einen Leck, mit mir im KH lag eine Frau, bei der genau solche Probleme vorlagen - starke Kopfschmerzen. Da wurde sogar zwei Mal ein Blut Patch gemacht. Es tut weh, aber hilft wohl oft. Ansonsten kannst du natürlich noch warten - Koffein soll auch helfen.

Danke für deine Antwort. Am meisten belastet mich der Schwindel und das Problem mit den Ohren. Hilft das Patch da auch?
LG

Hattest du diesen Schwindel allgemein davor auch wegen der MS? Ich hatte meine Lumpalpunktion vor einem Monat und mir war auch extrem schwindlig. Was mir sehr geholfen hat war, 3 Liter am Tag zu trinken und liegen🥺 Ich habe morgens direkt schon 1 Liter, getrunken und danach die 2 Liter auf den Tag, das tat irgendwie echt gut

2 „Gefällt mir“

Den Schwindel hatte ich vorher nicht. Kannte das Gefühl nicht im geringsten! Ich trinke auch 2-3 Liter pro Tag, auch Kaffee und nehme Cofeintabletten. Aber nichts hilft.
Ich bin wirklich ratlos.
Wann war der Schwindel denn bei dir wieder weg? Oder hast du ihn noch?

Ah, ok! Ich hatte das tatsächlich genau 9 Tage lang und bin danach ins KH für noch eine Cortisonstoßtheraphie hegangen. Die ersten 5 Tage waren ganz schlimm nach der Punktion.

Das erste mal Cortison und Lumpalpunktion fand ich schon an sich ziemlich krass. Ich habe auch ganz viel darüber gelesen, dass es wohl, nach dem ersten Mal normal sei, sich do zu fühlen. Bei dir ist das aber jetzt schon etwas länger. Vielleicht würde ich das in Anspruch nehmen, was der Arzt dir empfohlen hat!

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte das auch war 3 tage kaum auszuhalten . Konnte nicht schlafen nicht liegen nicht sitzen . Nach 3 tagen habe ich kortison bekommen und innerhalb von 30 min waren alle beschwerden weg . Meine ms beschwerden waren noch da. Aber alle beschwerden die ich durch die lumbalpunktion hatte waren weg .

Danke für deine Nachricht.
Bei mir geht es jetzt schon fast drei Wochen so aber habe Angst vor einem Blutpatch:(
Da kann ja auch einiges schief gehen
Lg

1 „Gefällt mir“