Gut gibt es die amsel

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/progressive-multiple-sklerose-mit-schueben/

Jetzt bin ich ready für die Verlaufskontrolle morgen.

“Die hohe Zahl der Schübe auch nach Eintritt in die sekundär progrediente Phase erstaunte die Forscher: Rund 30% der sekundär progredienten Patienten hatten aufgesetzte Schübe zusätzlich zu den sich schleichend verschlechternden Symptomen.”

“erstaunte die Forscher” - vielleicht hätten sie öfter mal die Patienten fragen sollen, die hätten ihnen schon vor 10 und mehr Jahren davon erzählen können.

LG Renate

genau wie bei mir, mein aufgesetzter Schub war in der
2. Februar Woche, ich konnte kaum gehen, nach 2 Wochen
war ich wieder auf meinen 130 Meter.
Der eine Schub pro Jahr bildet sich immer zurück, die Läsionen sind
klein, es kann so bleiben.

Jaja, der Konjunktiv…

Krass!
Ist das erst seid 2015 bekannt?
Mir kommt das so vor, als ob das schon ewig bekannt ist. Wenn ich mich auf eine Zeit festlegen sollte und zweimal drüber nachdenke hätte ich gesagt, “2000 - 2006” irgendwo da.

gibt’s erst seit Oktober 2018!!!

und wer hats erfunden? https://www.youtube.com/watch?v=XNPqQ8-8LbI

und wen ?

https://youtu.be/G6ighSj-8I4