Hallo an alle hier. Ich heiße Anka Stein und bin Jahrgang 1965. Die MS begleitet mich seit 1992. Ich bin EU Rentner bis zum Renteneintrittsalter. Ich komme eigentlich gut zurecht mit der MS. Wenn es mal gravierend schlechter wird, mit dem Laufen, gehe ich ins Krankenhaus und bekomme eine Kortisonstoßtherapie über 5 Tage und dann wird es wieder besser. Immer positiv denken, wenns auch noch so schwer fällt. :wink::+1:

5 „Gefällt mir“

Kortisonstoß habe ich immer ambulant beim Hausarzt gemacht.
Dafür bin ich nie ins KH

Uwe
:man_running:

Hallo Anka,

herzlich Willkommen :sunflower:

Lieben Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auch schon ambulant bekommen, aber da muss man auch einen Neuro haben, der dass macht. Das ist bei uns nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Neuro macht sowas nicht ambulant. Hausarzt eh nicht. Da bleibt nur noch, Krankenhaus für mich. Tabletten geht nicht, wegen Magenproblemen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, im Krankenhaus ist man da auch besser aufgehoben. Aber, die Entscheidung, muss jeder für sich selber treffen. :wink::+1:

Hallo Anka ,
herzlich Willkommen :pray:
LG sagt die🌻‘ 64

1 „Gefällt mir“

Hallo Anka
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Wie du schreibst, immer versuchen positiv zu bleiben. Hänger gibt es immer mal aber dann scheint auch wieder die Sonne.
LG Pia

1 „Gefällt mir“

Hallo Anka,

herzlich willkommen hier im Forum auch wenn der Grund kein schöner ist.

Hier kannst du dich aber wenigstens mit Betroffenen, welche dich gut verstehen können, austauschen und nicht nur mit Ärzten.

Liebe Grüße,
:heart:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für den Willkommensgruß. :+1:

1 „Gefällt mir“