Ich (Naturwissenschaftler) bin alternativen Ansätzen gegenüber schon immer sehr aufgeschlossen gewesen.
Besonders seit mich die Schulmedizin irgendwann als mehr oder weniger austherapiert angesehen hat.

Dabei faszinierte mich besonders der Ansatz "Körper folgt Geist"
Da gibt es die unterschiedlichsten, zum Teil recht skurrilen, Praktiken.

Aber gerade im Bereich Atemübungen und Visualisierung konnte ich zeitweise erstaunliche Effekte erzielen, leider nicht durchweg anhaltend oder gezielt reproduzierbar.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Ansatz des Neurologen Dr. Mathias Künlen und lese mich hier ein
Freiheit durch Aura-Chirurgie

Und hier
https://www.medicodes.net/

Kennt das jemand von Euch?

  • Ein Bitte habe ich noch an der Stelle…
    Grundsatzdiskussionen zum Themenkreis “Geisthelung” (Humbug, Betrug, Geldmacherei etc.) bitte nicht in diesem Faden führen. Gegebenenfalls dazu bitte einen neuen Thread aufmachen.
    Besten Dank.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht und möchte es auch nicht. Viel Erfolg.

Bin schon wieder weg…

Aura und Chirurgie in einem Wort? Klingt für mich wie an den Haaren herbeigezogen. Aber wer weiß das schon…

Vielleicht hilft es ja?!

Nur unter Vollnarkose :wink:

Bin am Buch-Lesen
Da wird es dann schnell klarer, wo der Name herkommt.
Ich bin, wie eingangs geschrieben, da erstmal offen.

Schaun mer mal :sunglasses:

Uwe

Alles was hilft ist gut, egal wie es funktioniert. Und wenn es für dich passt, ist das doch das Wichtigste.
Anne

Meine Absicht war es andere für diesen Weg ergebnisoffen zu interessieren.
Ich werde es dann wohl alleine machen, bin dann aber so fre an dieser Stelle nichts weiter dazu zu schreiben.

Vielleicht gibts da eine FB-Gruppe mit Interessierten.

Uwe

@Uwe: Vielleicht willst du einen Thread mit dem Thema Sachbuch eröffnen (als Ergänzung zu ,meinem" Buchthread)?

Nee, lass mal.
Ich diskutier das in den FB-Gruppen weiter, ist zielführender für mich :sunglasses:

Alle Gute
Uwe

Nicht beirren lassen von no-names, deine Beiträge interessieren mich schon.
‘don’t go away with me’

VG

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal 2 FB-Gruppen gefunden.
Mal sehen, ob die mit MS Erfahrungen haben…
Spannend

Uwe
:man_running:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon damit gearbeitet, da wußte ich nicht, daß man das so nennen kann; Aura Chirurgie.
Guck mal fb unter Frankfurter Ring, die managet den Kühnlen u.a, evtl. gibt es einen Mitschnitt.