Wie sagst du immer so schön? – Die Dosis macht das Gift.
Und es ist halt die Art der Medis. Wofür es mitunter eingesetzt wird. Ich hatte eine zeitlang Schwierigkeiten, da dranzukommen, weil es unter Suchtkranken begehrtes Gut ist.
Was daran süchtig macht? Da kann ich nicht mitreden. Ich hab das eine Weile gefuttert wie Smarties und als es gegen TN nicht mehr wirkte, ohne weiteres in Schritten wieder ausgeschlichen, bzw. gegen eins ersetzt, das nicht süchtig macht.
In der Überschrift könnte man zunächst meinen, die Todesfälle liegen an den Inhaltsstoffen des Medis selbst. Find ich irreführend.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich nehme das Medikament seit Jahren im Rahmen der Dosierungsempfehlung (nicht über 600 mg pro Tag). Meiner Erfahrung nach bekommt man so ab 400 mg ein Gefühl von Watte im Kopf.

Es ist halt definitiv ein Mittel, das in der Drogenszene häufig missbraucht wird. Da werden auch teils tausende mg‘s geschluckt. Dementsprechend heftig dürfte so ein Entzug auch ausfallen. Keine Ahnung wie viel die Person aus dem Artikel eigenmächtig (!) hochdosiert hat.

Man muss schon verantwortungsbewusst damit umgehen. Mit einer Kombi mit Alkohol wäre ich auch mehr als vorsichtig. Ich trinke daher seit Beginn keinerlei Alkohol mehr. Hab nicht vor mich ins Nirvana zu schießen. Und das geht bei der Kombi schnell.

Es gibt auch zahlreiche Todesfälle von Promis, die auf solche ungünstigen Mischungen zurückzuführen sind. Häufig werden da auch Opiate, Benzos und sonst was mit Alkohol gemischt → das endet ebenfalls sehr schnell tödlich…

Ich nehme das Medikament und es hilft gegen meine Schmerzen. Noch nie hatte ich das Gefühl, es eigenmächtig erhöhen zu müssen.
Denn ich will mich ja noch unterhalten und what’s app schreiben ect…

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass die Person aus dem Beitrag den „Euphorie-Kick“ beibehalten wollte. Denn sie schreibt ja, dass die Euphorie nicht lange anhielt und nur mit Dosiserhöhungen erneut zu bekommen war.

Euphorie war jetzt nie mein Ziel mit dem Medikament, nur meinen Alltag wieder bewältigen zu können. Ging aufgrund von Nervenschmerzen vorher kaum mehr.

Guuuuuten Morgen,

Zufall oder Schicksal - habe am Dienstag Pregabalin 50mg 1 x morgens und abends verschrieben bekommen :wink:

Hab die Großpackung schon zu Hause und bin am Hadern, wann ich damit beginnen soll…
…hat schon SEHR viele Nebenwirkungen… :disappointed:

Bin eher der Typ Mensch der Tabletten erst nimmt, wenns halt gar nicht mehr geht!
Habe aber leider eine Läsion in der HWS und ständiges Kribbeln in beiden Händen sowie im linken Fuß?! Seit kurzem spastische Schmerzen in den Fingern und von den “elektrischen Schlägen” beim Senken des Kopfs ganz zu schweigen… :sweat:

Wer von euch nimmt diese bzw. welche Nebenwirkungen sind bei euch aufgetreten??

Danke im voraus für eure Erfahrungen!

Glg
Doris

Hi Doris, ich merke nicht so viel an Nebenwirkungen, kann es aber auch nicht sicher sagen! Denn ich habe Lyrica/Pregabalin relativ zeitgleich mit einem schweren MS Schub begonnen, daher kann ich nicht sagen, ob Vergesslichkeit/Brain Fog davon kommt oder durch die MS! Als Nebenwirkung ist ein benebeltes Gefühl ja gelistet! Das kannst du einfach mal ausprobieren. Geringe Dosierungen kannst du auch relativ problemlos wieder vollständig ausschleichen.

Hallo,
Ich nehme abends 100mg vor allem wegen meinen Schmerzen und kribbeln in den beinen. Die Symptome verschwinden nicht ganz, aber zumindest soweit, dass Ruhe rein kommt und ich schlafen kann. An Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt, nur ein leichten Gefühl von Trunkenheit, also zB Auto fahren könnte ich dann nicht mehr. Morgens ist das aber wieder weg
LG

Daaanke für eure Antworten!!! :slight_smile:

Lasse es mal sacken und dann schauen wir mal! :wink:

Schönen Tag und glg :sun_with_face:
Doris

Das Medikament ist nicht ohne. Hatte ich vorher schon gegoogelt. Ich nehme momentan 50 mg morgens, 50 mg abends. Doch ich muss das wahrscheinlich erhöhen, weil ich wieder einen Schub hatte. Wenigstens kann ich abends dadurch schlafen. Meine Schmerzen waren so stark, dass Ibu nicht mehr half. Doch du musst das für dich entscheiden, weil du damit klarkommen musst.:wink:

Ich habe das des Öfteren gelesen, habe leider keinen anderen Link. G. Jakobine

Jetzt gibt es mittlerweile unzählige Links. Ich finde die Überschriften ebenfalls mehr als irreführend. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sieht es nämlich ganz anders aus…

Durch das medizinische Cannabis kann man auch gut schlafen und das Kribbeln merkt man beim Schlafen auch nicht. Blüten, Dronabinol, Sativex können bei Bedarf auch mal probiert werden. Das ist nicht so gefährlich und macht nicht abhängig. G. Jakobine

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich nehme noch 175 mg tgl. derzeit, hatte aber auch schon 400 mg.
An NW hatte ich nur zu Beginn beim Aufdosieren die NW trockene Mundschleimhaut und Zunge, erhöhter Puls nachts (weil in Kombination mit einem weiteren Antiepileptikum eingenommen). Aber das hat sich wieder gelegt und nach kurzer Einschleichdauer merkte ich gar nichts mehr an NW.

Irreführend finde ich an dem Artikel, dass von Betäubungsmittel geschrieben wird. Allerdings zählt es nicht zu den BTM - die BTM sind nur mit speziellem Rezept in D erhältlich sind.

Mit Alkohol eingenommen in zeitlichem Zusammenhang, wird man mit allen Antiepileptika müde bis schläfrig.

Ich finde, es ist ein gutes und notwendiges Medikament gegen periphere Nervenschmerzen und es wird daher auch häufiger bei solchen, z.B. bei Gürtelrose Nervenschmerz usw. verschrieben.

Solch ein Artikel erschreckt mich nicht, sondern entlockt mir als Konsument nur ein „müdes“ lächeln :relaxed:.

Viele Grüße, Binci

Hallo Binci01,

vielen Dank für deine ehrlichen Erfahrungen!!!

Bin jetzt nicht so der Tabletten-Mensch geschweige man liest noch den Beipackzettel… :wink:

Aber das muss wohl jeder individuell für sich selbst entscheiden!

Alles Gute und Liebe und noch einen schönen Abend!

Glb
DORIS

1 „Gefällt mir“

Es gibt halt Medis, für die gibts keine Alternative zur Tabletten-, bzw. Kapselform. Zumindest nicht, dass ich wüsste. :thinking:

Hallo
Kann man nach der einnahme Abends am nächsten morgen normal Auto fahren ?
LG

Hallo,
Ja morgens ist das kein Problem.
Ich nehme 100mg abends.

ich soll mit 25 mg anfangen
habe Angst bekommen nach dem ich NW gelesen habe( muss viel Auto fahren )