Zum Lachen is mir leider nicht zumute und ryka vermutlich auch nicht…

Zum Lachen is mir leider nicht zumute und ryka vermutlich auch nicht…

Mhhhh … nur so am Rande erwähnt Renate hat mit mir Spaß gemacht und sich bestimmt nicht über euch lustig gemacht.

Zum anderen … was sehnerv vermutlich sagen wollte ist das man auch mit ms noch freude am leben haben muss.

Du solltest wirklich einen Therapeuten aufsuchen und nein das meine ich nicht böse sondern ernst.

Lg

Ich hab es eh nicht böse aufgefasst…

Und müssen tut man gar nix, wenn man nicht mit der Krankheit klar kommt, gibt es einen anderen Weg und ich muss sagen, das beruhigt, zumindest mich…

Hi Ytene,

ohne ausschlaggebende Untersuchungsbefunde geht es halt nicht.

Jede Diagnose erfordert halt gewisse Untersuchungsergebnisse und wenn die halt nicht da sind, keine Diagnose.

Grüße
Lucy

Hi Ytene,

das legt daran, weil ich einige kenne, die mit der Fehldiagnose MS herumgelaufen sind.

Und die hatten alle extrem schwache Diagnosen, die Ärzte haben es halt so hingebogen, das es irgendwie auf MS passt.

Bei zwei war es eine NMO, durch die MS Medikamente sind beide ein Pflegefall geworden.

Bei anderen wurde nach Jahren die Diagnose einfach so revidiert, nach dem Motto, keine Krankheitsaktivität, dafür hatten die Jahre mit harten Nebenwirkungen von MS Medikamenten. Die Medikamente wurden dann zwar irgendwann abgesetzt, aber torztallem ist es sehr belastent eine falsche Diagnose zu haben.

Zudem gibt es noch andere Folgen, z.B. das gewisse Versicherungen nicht mehr möglich sind.

Grüße
Lucy

Ehrlich Ytene findest du es angebracht im Internet derartige zweideutige Anspielungen aufzuführen, die trotzdem jeder versteht und garantiert niemand gut findet.

Bitte such einen Therapeuten oder die psychiatrie auf Dringend.

Alles gute für dich

Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung und meine Psychologin gibt mir recht. Es ist in der Tat meine Entscheidung, wie ich mit der Diagnose umgehe, kommt es wirklich so. Nicht jeder ist dafür geeignet, mit sowas umzugehen, das muss man einfach auch akzeptieren.

Dort gibt es dann auch das passende Forum für dich.

http://www.psychic.de/forum/angst-vor-krankheiten-f65/

Und ja meine Aufzählung sollte dir sagen wie lächerlich deine Symptome sind und was für ein albernes Theater du deshalb veranstaltet. Leider kann man dir die überflüssigen MS-Ambulanz Besuche und MRTs nicht in Rechnung stellen und die Krankenkasse zahlt diesen Wahnsinn brav.

Die Mrts habe ich bisher zum großen Teil eh selber bezahlt… Aber schön, dass man hier mit seinen Symptomen so ernst genommen wird…weil ein taubes Bein, Lhermitte und Verstopfung kann man sich jaah einbilden…

Die Mrts habe ich bisher zum großen Teil eh selber bezahlt… Aber schön, dass man hier mit seinen Symptomen so ernst genommen wird…weil ein taubes Bein, Lhermitte und Verstopfung kann man sich jaah einbilden…

Hi Ytene,

also wenn die MRTs in Österreich auch so viel kosten in in Deutschland, hast du schon über 5000 Euro ausgegeben…

Und Verstopfung kann von der Psyche kommen, das ist kein MS Symptom! Rollifahrer haben zwar auch damit Probleme, das liegt aber an der Imobilität und nicht an der MS!

Zum Lhermitte und zu deinem Bein habe ich dir schon was geschrieben!

Zum Thema Fehldiagnose noch:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/multiple_sklerose/article/911838/verwechslungsgefahr-viele-ms-diagnosen-falsch.html?cm_mmc=Newsletter--Newsletter-O--20160614-_-Multiple+Sklerose

Grüße
Lucy

Ich frag mich gerade, wie du sagen kannst, dass verstopfung kein ms symptom is… nicht nur Rollstuhlfahrer haben das auf grund der mangelnden bewegung sondern auch andere ms Patienten, weil um rückenmark ein schaden is und deshalb die Signale vom Gehirn nicht mehr so gut weitergeleitet werden und der darm nimma so gut funktioniert. Gehört übrigens zu den frühen symp. Hab bisher über 1.000 euro für mrts ausgegeben. Das letzte von der ws habe ich nicht bezahlt, das wurdr um kh gemacht. War da ststionär

Aber im Moment hab ich eher Panik, weil mein linkes Bein wieder mal verrückt spielt. Wieder mal diese blöden unwillkürlichen Bewegungen. Da schlägt der ganze Fuß aus. Das hab ich so etwa ein mal die woche… heul

Hi Ytene,

das kann Restlessleg sein.

Hat auch nichts mit MS zu tun.

Grüße
Lucy

Hi Ytene,

wo hast du das denn wieder gelesen?

Soviel seltsames zur MS, wie von dir, habe ich schon lange nicht mehr gelesen…

Zwar wird auch nach Blasen-, Mastdarm und Sexualfunktionen bzw. deren Störungen bei MS gefragt, aber da ist Inkontinenz bzw. Libidoverlust das größere Problem.

Verstopfung hat als Haupturachen, Ernährung, Flüssigkeitsmangel und Bewegungsmangel.

Grüße
Lucy

Woher ich das hab?

Verstopfung ist ein gängiges Symptom bei MS. Steht eh immer bei den Symptomen dabei, oft sogar als Frühsymptom.

Z.b: auf www.aktiv-mit-ms.de, auf www.ms-diagnose.ch oder auch auf www.ms-life.de.

Warte erst mal deine definitive MS Diagnose oder andere Diagnose ab.

Vielleicht verstehst du dann die Reaktionen wirklicher MS ler.

Denn die Wissen wovon sie schreiben!

@ Ytene .

Im MS Docblog von Prof. Mäurer ist ein neuer Beitrag.

Ytene, der könnte evtl. was für dich sein.

Danke für den Tipp. Bin mir nur nicht sicher, ob ich noch Infos brauche. Hab mich in den letzten 1,5 Monaten praktisch ausschließlich mit MS beschäftigt, außer die Arbeit hat mich mal gezwungen, eine Pause einzulegen - was nicht oft war, da ich drei Wochen auf Urlaub war.

Ich hab einfach so eine scheiß Angst, weil ich eben diese scheiß Symptome habe. Lucy hat schon recht, das vernünftigste und vermutlich auch Beste wäre, einfach in 6 Monaten wieder ein MRT zu machen. Ich kann mich aber iwie nicht beruhigen. Vor allem wegen dem scheiß tauben linken Bein. Wenn ich da drüber streiche, merke ich, dass ich nicht so viel spüre und dass es im Bein kribbelt - ganz schlimm is es nach Anstrengung oder nach der Dusche.

Drum hätte ich eben gerne eine LP, um Klarheit zu erlangen und möglichst frühzeitig mit einer Basistherapie anfangen zu können. Aber bisher wollte das kein Arzt machen, weil eben immer nur alle auf die Befunde schaun und die sind in Ordnung. Bis eben auf diese fragliche Signalalteration, die aber auch rechts ist und meine Beschwerden auf der linken Seite nicht erklären. Und der Arzt meinte, bei meinen Beschwerden müsste man schon was im MRT sehen, was jaah nicht stimmt, glaubt man dem Bericht hier von xxx. Er hat davon berichtet, dass er sechs Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen ist.

Aber ich hab am 7. September noch einemal einen Termin in der MS-Ambulanz. Und dieses Mal werde ich mich nicht einfach mit der Aussage “sie haben die gleiche Chance in der nächsten Zeit an MS zu erkranken, wie ich” abspeisen lassen. Sie soll mir dann genau erklären, woher meine Beschwerden kommen und nein, Verspannungen reichen mir nicht. Sonst will ich eine LP.

Lg, Jenny