Web-Seminar: Update MS-Therapie 2021 – was gibt es Neues? (F8)

Auch im Jahr 2020 wurden wieder einige neue Medikamente zur Behandlung der MS zugelassen und es wurden Studienergebnisse vorgestellt, die eine baldige Zulassung von weiteren Medikamenten sehr wahrscheinlich machen.

Insgesamt ist diese Entwicklung sehr erfreulich, aber für den medizinischen Laien wird es zunehmend unübersichtlicher. Der Fachvortrag versucht Ordnung in die verfügbaren Substanzklassen zu bringen und eine Bewertung der Neuentwicklungen im Hinblick auf die MS-Therapie im Jahr 2021 vorzunehmen.

 

Der Fachvortrag findet in Kooperation mit der VHS Buchen und der AMSEL-Kontaktgruppe Buchen statt.

 

Referent: Prof. Dr. med. Mathias Mäurer, Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation, Standort Juliusspital, Klinikum Würzburg-Mitte gGmbH, Mitglied im Ärztlichen Beirat der AMSEL

 

Teilnehmerzahl: unbegrenzt

 

Teilnahmekosten: keine

 

Dieses Web-Seminare wird auf Facebook gestreamt, über diesen Link gelangen Sie  zu unserem Facebook-Livestream: >> Bitte hier klicken<<

 

 

Datum

18.06.2021 – von 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort

LV – Online / Virtuell
Online
 Virtuell / Online

Download iCal Datei

 Zurück zur Listenansicht