„Impfen und MS – was sollte ich dazu wissen? Auf was sollte ich achten?

Im Gespräch mit Prof. Mäurer und Prof. Linker ...

 

Die Impfung gegen COVID 19 in Deutschland geht gut voran – mittlerweile wurden auch schon viele Patienten mit MS geimpft. Auf der anderen Seite sind aber auch noch viele MS Betroffene zurückhaltend und haben spezielle Fragen zum Thema Impfen bei Multipler Sklerose, insbesondere zum Timing und der Verträglichkeit der Impfstoffe bei Anwendung spezifischer Immuntherapeutika.

Wir möchten diesen Bedarf mit der aktuellen Veranstaltung Rechnung tragen und uns etwas von den allgemeinen Fragen zur COVID 19 Impfung lösen und einen Schwerpunkt auf die Multiple Sklerose legen.

Dafür haben wir als Experten Herrn Prof. Dr. Linker, den Direktor der Universitätsklinik Regensburg eingeladen, der nicht nur eine große Expertise in der klinischen Immunologie besitzt, sondern auch als Arzt viel Erfahrung in der Betreuung von MS Patienten mitbringt. Prof. Linker ist seit vielen Jahren Mitglied des ärztlichem Beirates der DMSG und zuletzt auch Mitglied des Vorstandes.

Moderiert wird dieses Web-Seminar wie beim letzten Mal durch Herrn Prof. Dr. Mathias Mäurer, Klinikum Würzburg Mitte, der ebenfalls langjährige Erfahrung mit der Immuntherapie der Multiplen Sklerose besitzt.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Web-Seminar wird auf unserer AMSEL-Facebook gestreamt. Hier der Link: https://www.facebook.com/multiplesklerose/

 

Datum

13.07.2021 – von 19:30 bis 21:00 Uhr

Ort

LV – Online / Virtuell
Online
 Virtuell / Online

Download iCal Datei

 Zurück zur Listenansicht