ABGESAGT – Sexualität bei Multipler Sklerose (F2)

ABGESAGT – Weil die Multiple Sklerose meist im jungen Erwachsenenalter auftritt und Partnerschaft und Sexualität in diesem Zeitraum sehr wichtige Themen sind, wirken sich Störungen in diesem Bereich besonders auf die Lebensqualität und -zufriedenheit aus.

ABGESAGT – Weil die Multiple Sklerose meist im jungen Erwachsenenalter auftritt und Partnerschaft und Sexualität in diesem Zeitraum sehr wichtige Themen sind, wirken sich Störungen in diesem Bereich besonders auf die Lebensqualität und -zufriedenheit aus. Über Sexualität und Sexualfunktionsstörungen zu sprechen, ist gar nicht so einfach. In diesem Vortrag werden offen und eindeutig die möglichen Schwierigkeiten aufgezeigt und Lösungsmöglichkeiten vorgestellt.

 

Dieser Fachvortrag findet in Kooperation mit der AMSEL-Kontaktgruppe Ortenaukreis statt.

 

Referent: Dr. med. Martin Rösener, niedergelassener Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Stuttgart, Mitglied im Ärztlichen Beirat der AMSEL

 

Ort: Online / Virtuell

 

Teilnehmerzahl: maximal 100 Personen

 

Teilnahmekosten: keine

 

Anmeldung:

bis zum 26. Februar 2021, 12:00 Uhr beim AMSEL-Landesverband, Carola Brucherseifer,

Tel. 0711 69786-0 oder seminare@amsel.de

Von:
Bis:
27.02.2021 - 14:00 Uhr
27.02.2021 - 16:00 Uhr
Ort:
ABGESAGT
regerstraße 18
70195,
Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: