Wieder erlebten MS Betroffene mit Angehörigen schöne und erholsame Tage im Hotel Alexanderhof am Millstätter See


Auch in diesem Jahr organisierte Herbert Durst als Vorsitzender des Millstatt Partnerschaftskomitees für die MS-Betroffenen erholsame und erlebnisreiche Tage in Millstatt. 18 MS-Betroffene der AMSEL Kontaktgruppe Wernau – unter Einbeziehung der KG Esslingen- mit Begleitpersonen reisten ins Hotel Alexanderhof am Millstätter See. Wer sich körperlich weiter betätigen wollte, für den standen das große Hallenbad und die Fitnessräume zur Verfügung.

Der einzige Regentag am Dienstag wurde für Massagen, Bäder und Wellness-Behandlungen, jeweils individuell abgestimmt auf die MS Erkrankung genutzt. An den anderen Tagen konnten einige Ausflüge unternommen werden.

Am Mittwoch genossen die Teilnehmer eine Tour mit dem Bus durch den Biosphärenpark Nockberge, eine erdgeschichtliche Rarität. Die 34 Kilometer lange Nockalmstraße führt durch grandiose Naturlandschaften mit Seen und lichten Wäldern, Murmeltiere und wunderbare Ausblicke. Eine kleine Rast wurde für eine Runde um den Naturlehrweg um den Windebensee genutzt. Nachmittags gings zum Shoppen in die „Gabor-Schuhwelt“ nach Spittal.

Ein Tagesausflug am Donnerstag mit der Reiseleiterin Gerti Baumberger war Höhepunkt des Aufenthaltes. Die Fahrt führte durch die herrliche Kärntner Berglandschaft vorbei am Feldsee, Afritzer See, Ossiacher See und Wörthersee zum Pyramidenkogel. Dieser in 850 Meter Höhe am Südufer des Wörthersees gelegene 75 Meter hohe Holz-Aussichtsturm bietet sich einen einzigartigen Panoramablick auf Kärnten und seine Seenlandschaft.

Am fünften Tag hieß es dann Abschied nehmen von schönen, erholsamen, harmonischen und erlebnisreichen Tagen in Kärnten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender, die Hotelleitung Gerald und Anita, das Busunternehmen Raddatz und besonders an Herbert Durst für das unermüdliche Engagement für die MS-Betroffenen.


Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP