Dieses Mal traff sich die U40 im Büro in der Schulstraße. Voll und gemütlich war`s.


Dieses Mal traff sich die U40 im Büro in der Schulstr. - Voll und gemütlich war`s.

Für das Essen wurde selbst gesorgt. Salate, Chilli, Gebäck, leckere Dinge wurden von den Gruppenmitgliedern mitgebracht.

Das Müllspiel: Aufregend - jeder hatte etwas mitgebracht, das er Zuhause nicht mehr benötigte. Nicht wie beim normalen Wichteln bekam jeder einfach ein Päckchen. Es wurde darum gewürfelt, wer was mitnehmen durfte. Manche hatten Glück und bekamen ihren Favoriten, andere halt nicht .

Adventsfeier der gesamten Gruppe

Nachdem der Nachmittag durch musikalische Beiträge von Weilheimer Kindern eröffnet wurde, gab es Kaffee und selbstgemachte Kuchen. Wie jedes Jahr hatten es die Weilheimer Landfrauen übernommen uns zu bedienen. Solch eine Feier bietet immer die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Einen musikalischen Leckerbissen gab es nach dem Kaffee. Sissi, die Enkelin eines unserer Mitglieder sang mit Begleitung ihres Gesanglehrers verschiedene Gospels für uns. Natürlich geht nichts ohne die Zivis der Kontaktgruppe. Hier diejenigen, die im Moment ihren Dienst in Wernau machen. Schön war, dass auch eine ganze Reihe Ex-Zivis zur Feier kamen. Was wäre eine Adventsfeier ohne einen Nikolaus. Jeder bekam ein kleines Geschenk von ihm. Ob unsere Kontaktgruppenleiterin Helene Schweikart wohl tatsächlich die Rute verdient hat? Nein - sicher nicht.

Weihnachtsmarkt in Weilheim

Noch ist nicht viel zu sehen. Bei eisiger Kälte versuchten die fleißigen HelferInnen den Stand so zu schmücken, dass die Besucher des Markts Lust bekamen etwas zu kaufen. 11 Uhr - es ist vollbracht. Nun müssen nur noch die Besucher kommen. Es wurde ein voller Erfolg. Rund 900 € hat die Kontaktgruppe an diesem Sonntag eingenommen.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Wernau

Volksbank Plochingen
Konto Nr. 630 222 002
BLZ 611 913 10
IBAN: DE89 6119 1310 0630 2220 02
BIC: GENODES1VBP