Amsel-Kontaktgruppenleitung

Anne Förster - Tel: 0711-8894026


Herzlich Willkommen auf der Homepage der

AMSEL-Kontaktgruppe

Stuttgart-Mitte



Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt.


Wir über uns

Die AMSEL-Kontaktgruppe Stuttgart-Mitte ist eine Selbsthilfe-Gruppe, die Multiple Sklerose-Erkrankte betreut.

Zu unserem Einzugsbereich gehören die Stuttgarter Vororte: Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Ost, Stuttgart-West, Stuttgart-Nord, Feuerbach, Botnang, Stammheim (teils), Zuffenhausen (teils).

Unsere Gruppe entstand 1978! 2003 feierten wir unser 25 jähriges Jubiläum. Der erste Kontaktgruppen-Leiter war Ulrich Voelter. Zur Zeit zählen wir 220 Mitglieder, davon sind 150 MS-Betroffene. Unser ehrenamtliches Helferteam besteht aus 8 Personen.


Fahrdienst

Zu unseren Treffen und Reha-Terminen wird der Fahrdienst durch unsere Betreuer ausgeführt.

Fragen Sie doch einfach mal an!


Besuchsdienst

Ein wichtiges Anliegen für uns! Aber bisher erfolglos. Wir suchen dringend eine Person für diese verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe. Bitte melden!


Leben mit MS

Mehr Infos unter www.amsel.de 


Freiwillige

Wir versuchen unsere Aktionen so zu gestalten, dass wir alles mit unserem Helferteam schaffen. Für den Transport und die Begleitung unserer Mitglieder bieten wir einen eigenen Fahrdienst an!

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

Amsel Veranstaltungen

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: