UNTERWEGS AUF DER SCHWÄBISCHEN ALB

Kontaktgruppe Stuttgart-Mitte unterwegs auf der Schwäbischen Alb
Ein strahlend schöner Samstag und ebenso strahlende Gesichter vor dem eigens angemieteten
Bus, der Platz für alle Rollstühle und weitere Ausflügler bot. Der Grund der Freude:
"Heut` geht´s auf d`Alb" -  die Begeisterung spiegelte sich in unseren Augen wider.
Im komfortablen Gefährt ging es vorbei an den Einkaufsparadiesen Reutlingen und Metzingen. Immer malerischer erschien uns die schöne Landschaft.  Rund 1,5 Stunden später sind wir in Zwiefalten angekommen, wo wir nach einer kurzen Pause eine Führung durch das wunderschöne Münster "Unserer lieben Frau" genießen konnten. Dabei handelt es sich um eines der bedeutendsten Bauwerke des Spätbarocks deutscher Prägung. Es wurde erbaut von 1739-1765 und die handwerklichen  und künstlerischen Arbeiten wurden damals zumeist von Ortsansässigen verrichtet.  Noch tief beeindruckt von soviel Schönheit und gestalterischem Können nahmen wir im urigen Wirtshaus unser Mittagessen ein. Danach blieb noch Zeit für Sonnenstrahlen im Gesicht mit Wassermühlen-Rauschen aus dem vorbeifließenden Bach als "Entspannungsmusik". Oder einen Einkauf im Brauerei-Laden, denn Zwiefalten ist ebenso bekannt für die Herstellung eines mundenden Bieres. Mit vollen Einkaufstaschen und entspannter Ausflugslaune ging es dann zurück zum Bus, der uns wieder sicher nach Stuttgart geleitete. Empfangen wurden wir hier herzlich und auf die Frage, wo wir waren, gab es nur eine Antwort: "Wir kommet direkt von der Alb ra........"
Elke Münch, Kontaktgruppe Stuttgart-Mitte

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart-Mitte

BW-Bank
Bankleitzahl: 600 501 01
Konto-Nr.: 2 075 985
IBAN: DE09 6005 0101 0002 0759 85