Amsel-Kontaktgruppenleitung

Anne Förster - Tel: 0711-8894026

BUGA HEILBRONN 2019

Mit dem Bus ging es zu der Bundesgartenshow nach Heilbronn!

In diesem Jahr war Heilbronn vom 17. April bis 6. Oktober Schauplatz der Bundesgartenschau. Es war die erste BUGA in Kombination mit einer Stadtausstellung. In einem neuen Parkgelände präsentierte Heilbronn die große Gartenkunst. Doch die BUGA war weit mehr als eine sechsmonatige Demonstration gärtnerischen Könnens. Denn die BUGA 2019 bot Heilbronn die Chance, Teile des Stadtgebiets um- und neuzugestalten. So kam der BUGA auch eine Bedeutung als Motor der Stadtentwicklung zu.Für uns war es ein toller Tagesausflug um die Schönheit der Blumenwelt zu genießen!Auch das Wetter hat an unserem Ausflugtag mitgespielt

Eine Vielzahl an verschiedenen Pflanzenarten war in den außen und überdachten Hallenanlagen 

zu bewundern!

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: