Reisebericht von Ulrike Schall

AMSEL – Reise nach Tirol sattgrüne Wiesen, auf denen glückliche Kühe weiden, baumbewachsene sanfte Berghänge, schroffe Felsen – so stellt man sich doch ein Landschaftsalpenpanorama in Österreich vor, oder? Und es war auch so – es war genau so! Immer wieder hörte man jemanden im Bus ausrufen: „So eine schöne Landschaft"!

Nach abwechslungsreichen Tagesausflügen gab es abends die Möglichkeit, in den Aufenthaltsstuben des absolut behindertengerechten Hotels, gemütlich beisammen zu sitzen.

Dank 20 Jahre Erfahrung  von Anne Förster  als Reiseleiter war es mal wieder eine gut organisierte  und gelungene Reise!

 

 

 

 

Krimmler Wasserfälle:

Mit einer gesamten Fallhöhe von 385 m die höchsten Wasserfälle Österreichs. Je nach individueller Mobilitätsmöglichkeit konnte man sie von unterschiedlichen Aussichtsplattformen bewundern.

Viehabtrieb in Kirchberg

Leider mit recht wenigen Kühen, daher lernte die Gruppe stattdessen die Cafés der Gemeinde kennen, die sich als sehr entzückend und gemütlich erwiesen.

Innsbruck

Ein spontaner aber sehenswerter Trip, der zum Dom, zum berühmten Goldenden Dachl und mit der Zahnradbahn auf die Nordkette führte, von der aus ein wunderschöner Blick von oben auf Innsbruck möglich wurde.

Schaukäserei Kasplatzl auf der Hintenbachalm

Durch eine Glaswand hindurch konnte man live bei einer Käseproduktion zusehen und anschließend mehrere Käsesorten auf der Terrasse verkosten und genießen.

Schifffahrt auf dem Achensee

Zweistündige Schifffahrt: Auf dem smaragdgrünen Achensee, der als Fjord Tirols zwischen zwei Gebirgen bezeichnet wird.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart-Mitte

BW-Bank
Bankleitzahl: 600 501 01
Konto-Nr.: 2 075 985
IBAN: DE09 6005 0101 0002 0759 85