Es ist schon Tradition seit vielen Jahren, dass die Weihnachtsfeier der AMSEL Kontaktgruppe Stuttgart-Degerloch und Westfilder bei Herrn Pfarrer Schäfer im Ev. Gemeindehaus stattfindet...


Es ist schon Tradition seit vielen Jahren, dass die Weihnachtsfeier der AMSEL Kontaktgruppe Stuttgart-Degerloch und Westfilder bei Herrn Pfarrer Schäfer im Ev. Gemeindehaus stattfindet. Am Freitagnachmittag gingen schon die Vorbereitungen los. Inge Keller mit Maxi und Alex waren schon mittags zu gange, um die Tische zu stellen und den Raum vorzubereiten. Am Abend wurde dann noch alles weihnachtlich dekoriert und der Saal sah wunderschön aus. Am Samstag um 12:00 Uhr traf sich Inge Keller wieder mit den Helfern, um Kaffee und Kuchen zu richten. Der meiste Kuchen wurde von einem Heinzelmännchen gebacken. Nun trafen die ersten Gäst ein. Toll, super, schön hörte man überall. Und jetzt hatte man die Vorbereitungen der letzten Stunden fast vergessen. Auch ein kleines Geschenk erhielt jeder. Dieses Jahr etwas besonderes und zwar: Stuttgarter Rossbollen. Wer das nicht kennt, hat etwas verpasst. Es schmeckt nur köstlich. Nun füllte sich langsam der Saal, auch von einigen, die sich nicht angemeldet hatten. Inge Keller begrüßte alle recht herzlich und die Helfer bewirteten die Gäste mit köstlichem Kaffee und Kuchen.

Draußen stand schon der Ohmenchor, der seit vielen Jahren schon die MS-Kranken mit wunderschönen Liedern erfreute. Ein Lied zum Schluss durfte wie immer nicht fehlen: Als Freunde kamen wir, als Freunde gingen wir. Auch nächstes Jahr wollen sie wieder kommen.

Dann kamm die Musikschule aus Sillenbuch. Hier hatte ein Lehrer kurzerhand etwas auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte. Die kleinen Musikerinnen waren eine wahre Freude.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.