Am 17.11.2007 hatten wir unseres diesjähriges Weihnachtsbasteln. Diesmal sollte es ein Adventskranz mit Hortensien sein. Schon frühmorgens war Inge Keller mit Ihren Helfern im Atrium, um die Tische liebevoll zu decken. Die ZDL Mathias, Felix und Philipp waren auch schon unterwegs, um die ersten MS-Kranken zu Hause abzuholen. Nach und nach trafen alle ein und stärkten sich mit Butterbrezeln und Kaffee...


Am 17.11.2007 hatten wir unseres diesjähriges Weihnachtsbasteln. Diesmal sollte es ein Adventskranz mit Hortensien sein. Schon frühmorgens war Inge Keller mit Ihren Helfern im Atrium, um die Tische liebevoll zu decken. Die ZDL Mathias, Felix und Philipp waren auch schon unterwegs, um die ersten MS-Kranken zu Hause abzuholen. Nach und nach trafen alle ein und stärkten sich mit Butterbrezeln und Kaffee.

Auch der Seminarraum war schon fertig und überall sah man Kugeln, Hortensien, Konnifeeren, Engelshaar und vieles mehr. Jeder MS-Kranke hatte einen helfenden Arm an seiner Seite. Das ist für die Kontaktgruppenleiterin Inge Keller sehr wichtig, dass an erster Stelle immer die MS-Kranken kommen. Es wurde viel gelacht und erzählt und natürlich gearbeitet. Viele konnten sich gar nicht vorstellen, selber einen Kranz zu binden, da die Hände oft nicht mehr recht wollen, aber mit Hilfe der Helfer klappte das super.

Jetzt wurden Bänder, Kugeln, Engelshaar, Anis, Zimtstangen und vieles mehr in den passenden Farben ausgesucht. Man konnte das Strahlen in den Augen aller sehen und darüber freuten sich besonders Inge Keller und Heidi Kessler. Dann war es Mittagszeit und die ZDL mit Gerhard Kessler hatten die Tische liebevoll gedeckt. Es gab Kartoffelsalat und warmen Fleischkäse mit super Bagett. Danach wer wollte einen Tasse Kaffee. Jetzt ging es weiter, vielen ging es gar nicht schnell genug wieder an den Platz zu kommen. Die schon früher fertig waren, durften noch eine Moosikugel mit Buxs stecken und dann war es Kaffeezeit.

Es gab Donauwelle, Aprikosenquark mit Streuseln, Hefekranz und Stollen. Alles selbstgebacken und es schmeckte wundervoll. Es wurde noch viel erzählt, aber auch bestaunt. Dann wurden alle Kränze fotografiert. Der tolle Tag ging viel zu schnell vorbei und alle bedankten sich herzlich bei Inge Keller und Heidi Kessler, die diesen Tag möglich gemacht hatten.

Für Inge Keller, Heidi und Gerhard Kessler ist der Tag noch lange nicht vorbei, denn es muss auch in den nächsten Tagen alles wieder gesäubert, sortiert und weggeräumt werden. Doch wenn man an die strahlenden Gesichter schaut, ist es die ganze Arbeit wert. Inge und Heidi haben aber schon für 2008 etwas Tolles geplant. Vor Ostern soll es ein Osterbasteln geben. Und auf die Gesichter der MS-Kranken freuen sich beide heute schon.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.