Ca. 30 Mitglieder machten sich auf den Weg zum Sonnenbesen Zaiss...


Ca. 30 Mitglieder machten sich auf den Weg zum Sonnenbesen Zaiss.

Selbstverständlich wurden die Rollstuhlfahrer mit dem AMSELbus zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Ein besonderes Erlebnis für uns alle, als Herr Jaisser mit seiner Frau auf einer schweren Maschine ankam. Das war ein hallo und viele konnten es gar nicht glauben.

Frau Zaiss hatte uns 8 Tische reserviert und da es am Mittag doch sehr warm war, entschieden wir uns, doch in die große Scheuer zu gehen. Es gab anlässlich des Hoffestes eine besondere Speisekarte und jeder bestellte für sich ein köstliches Menue. Auch der Nachtisch (gebackene Apfelscheiben mit Vanilleneis) war super. Es wurde viel gelacht und alle hatten ihren Spass. Auch Frau Schenk mit ihren 98 Jahren liess es sich nehmen, an diesem Ereignis teilzunehmen. Am späten Nachmittag gingen alle glücklich nach Hause, besonders die Rollstuhlfahrer freuten sich, dass sie wiedermal einen schönen Tag erleben durften. Ein besonderes Dankeschön gilt der Kontaktgruppenleiterin Inge Keller, die dies organisiert hatte und das gesamte Essen von der Kontaktgruppenkasse übernahm.

N.S. Herr Jaisser erzählte uns im Laufe des nachmittags, dass er nach Feierabend oft mit seiner MS-Kranken Frau Motorrad fährt, dann wären ihre Verspannungen vom Tage wie weggeblasen. Motorradfahren wäre eine gute Alternative zur Hippotherapie. Toll, wenn der Partner den Motorradführerschein hat und sich auch die Zeit für seine Partnerin nimmt.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Stuttgart Degerloch/Westfilder

Stuttgarter Volksbank

BLZ: 60090100
Konto-Nr.: 185558003
IBAN: DE42 6009 0100 0185 5580 03
BIC: VOBADESSXXX

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.