Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte uns ins Elsass, in das Lalique-Museum in Wingen-sur-Moder. Nach einer längeren Fahrt durch die herbstlich gefärbte Landschaft gab es erst einmal in dem Restaurant "Au Wingenerhof" ein gutes Mittagessen. Nach dieser Stärkung besuchten wir das Museum von Lalique, einem der bekanntesten Schmuck- und Glaskünstler der Epoche des Art Déco.

Neben der laufenden Ausstellung im Museum gab es noch eine Sonderausstellung über Flacons, deren Gestaltung und Entwicklung zu bewundern.

Die wunderschönen Glasarbeiten haben uns alle fasziniert.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir im nebengelegenen "Salon de Thé" unsere tollen Eindrücke dieser Ausstellung austauschen bevor wir zur Heimfahrt, leider bei Regen, aufbrachen.

 

 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwetzingen/Hockenheim

Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE32672500200025017188
BIC: SOLADES1HDB