Dem regnerischen Wetter ist es wohl geschuldet das dieses Jahr weniger Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis zu unserer Weihnachtsfeier kamen.


15.12.2019 Besinnliche Weihnachtsfeier der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis in Villingen im Heilig-Kreuz Gemeindesaal

Dem regnerischen Wetter war es wohl geschuldet das dieses Jahr weniger Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis zu unserer Weihnachtsfeier kamen. Yeonghee Krug konnte im Heiligkreuz-Gemeindesaal leider nur ca. 50 Mitglieder und Freunde der Kontaktgruppe willkommen heißen.

 

Die Tische im Saal waren von den Frauen der Kirchengemeinde weihnachtlich und festlich eingedeckt worden. Zu Beginn ließ Yeonghee Krug das Jahr 2019 mit einem kurzem Jahresrückblick Revue passieren. Die Aktivitäten der Kontaktgruppe wie das Frühlingsfest in Schwenningen, die Freizeit in Lermoos/Österreich, das Sommerfest im Haus Antonius und den monatlichen  AMSEL-Treff.

Das wöchentliche Gedächtnistraining im Haus Antonius und unser Stand beim Weihnachtsmarkt in Bad Dürrheim waren gut besucht. Unsere Weihnachtsfeier ist für MS-Betroffene eine Gelegenheit sich mit anderen Betroffenen und Freunden sowie Angehörigen zu treffen und paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Bei leckerem selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee konnten alle Anwesenden den adventlichen Nachmittag genießen und angenehme Gespräche führen.

Den musikalischen Part der Feier gestaltete Frau Dietsche. Mit Ihrem umfangreichen Repertoire gab Frau Dietsche der Weihnachtsfeier einen besinnlichen adventlichen Rahmen. Gerne stimmten dann die Besucher noch gemeinsam bekannte Weihnachtslieder an. Zum Schluss bleibt nur eines, all denen zu danken, die zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier beigetragen haben. Insbesondere den Frauen der Heilig-Kreuz Gemeinde für den tollen Service, Frau Dietsche für die musikalische Unterhaltung. Den vielen fleißigen Kuchenspendern und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helfern die uns übers Jahr hinweg bei der Arbeit für unsere MS-Betroffenen unterstützen. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr sowie Gesundheit und Zufriedenheit

Fotos zum vergrößern bitte anklicken

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwarzwald-Baar-Kreis

Eine abzugsfähige Spendenbescheinigung erhalten sie automatisch ab einer Spende von € 100,--.
Spendenkonto der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:

IBAN: DE26 6945 0065 0000 0729 76
BIC: SOLADES1VSS