Eine tolle Freizeit verbrachte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis mit 21 Teilnehmern davon 10 Rollifahrern in Friedrichshafen auf der Ferienanlage Cap Rotach am Bodensee.


Eine tolle Freizeit verbrachte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis mit 21 Teilnehmern davon 10 Rollifahrer in Friedrichshafen auf der Ferienanlage Cap Rotach am Bodensee. Die barrierefrei schönen und geräumigen Hotelzimmer lassen sich bequem mit dem Rolli erreichen. Die Anreise erfolgte bei hochsommerlichen Temperaturen mit unseren Rollstuhl gerecht umgebauten AMSEL-Bussen.

Der 2. Tag wurde zum Shopping in der Stadt und zum verweilen auf der Seepromenade und im Stadtpark genutzt.




Die Pfahlbauten in Unteruhldingen besuchten wir am Dienstag. Zu Beginn der Besichtigung konnten die Besucher per Videoanimation in den See abtauchen und wurden über das Alltagsleben der Menschen in der Bronze und Steinzeit informiert. In dem archäologischen Freilichtmuseum das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört können 23 Pfahlbauten, Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände der damaligen Zeit besichtigt werden.




Am Mittwoch war unser Ziel die 7 Tausend Zuschauer fassende beeindruckende Festspielbühne in Bregenz. Das noch zu sehende Bühnenbild gehört zur Oper Carmen von Georges Bizet welche in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit aufgeführt wurde. Die Seepromenade und gemütlichen Gasthäuser luden zum verweilen und zur Einkehr ein.

 



Der Donnerstag wurde von den Teilnehmern frei gestaltet und wurde zum Shopping in der Stadt und zum verweilen auf der Seepromenade und im Stadtpark genutzt.

Am Freitag besuchten wir das Dorniermuseum. Alles was man über Geschichte, Flugzeuge, Raumfahrt und dazugehörige Physik kennenlernen möchte, erfahren sie hier in den weiteren Links zu Informationen über das Dornier Museum Friedrichshafen ""Dorniermuseum"" ( www.dorniermuseum.de/ ) 

 


Auf Cap Rotach verbrachten wir eine schöne und erholsame Freizeit. Ein Dankeschön geht an das Serviceteam von Cap Rotach. Ein besonderes Dankeschön geht an die Betreuer unserer MS-Betroffenen für ihre hervorragend geleistete Arbeit.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwarzwald-Baar-Kreis

Eine abzugsfähige Spendenbescheinigung erhalten sie automatisch ab einer Spende von € 100,--.
Spendenkonto der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:

IBAN: DE26 6945 0065 0000 0729 76
BIC: SOLADES1VSS