Viele Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis folgten trotz der winterlichen und zum Teil widrigen Straßenverhältnissen der Einladung zu unserer Weihnachtsfeier 2017.


17.12.17 Besinnliche Weihnachtsfeier der AMSEL-Kontaktgruppe SBK in Villingen im Heilig-Kreuz Gemeindesaal

Viele Mitglieder und Freunde der AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis folgten trotz der winterlichen und zum Teil widrigen Straßenverhältnissen der Einladung zu unserer Weihnachtsfeier 2017. Yeonghee Krug konnte im fast vollen Heiligkreuz-Gemeindesaal ca 110 Personen willkommen heißen.

Die Tische im Saal waren von den Frauen der Kirchengemeinde  weihnachtlich festlich eingedeckt worden. Zu Beginn ließ Yeonghee Krug das Jahr 2017 mit einem kurzem Jahresrückblick Revue passieren. Die Aktivitäten der Kontaktgruppe wie das Frühlingsfest, der Welt-MS Tag im Haus Antonius, die Freizeit in Lermoos/Österreich, das Sommerfest im Haus Antonius und unser Stand beim Weihnachtsmarkt in Bad Dürrheim

waren gut besucht. Unsere Weihnachtsfeier ist für MS-Betroffene eine Gelegenheit sich mit anderen Betroffenen und Freunden sowie Angehörige zu treffen und paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Bei leckerem selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee konnten alle Anwesenden den adventlichen Nachmittag genießen. Den

musikalischen Part gestaltete der Jugendchor der Gemeinde Gottes unter der Leitung von Henri Frick aus Tuningen. Mit Liedern wie „Freu dich Welt“, „O du Fröhliche“, „Heilige Nacht“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Von guten Mächten“ u.a. wurden die Anwesenden in weihnachtliche Stimmung versetzt. Mit viel Applaus dankten die Gäste dem Chor für die tollen Lieder und die Wünsche von Matthias

Frick. Zum Schluss bleibt nur eines, all denen zu danken, die zum Gelingen unserer schönen Weihnachtsfeier beigetragen haben. Insbesonders den Frauen der Heilig-Kreuz Gemeinde, dem Jugendchor der Gemeinde Gottes aus Tuningen sowie den vielen fleißigen Kuchenspendern und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helfern die uns übers Jahr hinweg bei der Arbeit für unsere

MS-Betroffenen unterstützen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2018.                  

Fotos unten zum vergrößern anklicken.

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwarzwald-Baar-Kreis

Eine abzugsfähige Spendenbescheinigung erhalten sie automatisch ab einer Spende von € 100,--.
Spendenkonto der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:

IBAN: DE26 6945 0065 0000 0729 76
BIC: SOLADES1VSS