Amsel-Kontaktgruppenleitung

Yeonghee Krug - Tel: 0771-13839

08.07.17 KG SBK feierte Sommer-Grillfest im Haus Antonius

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis ihr Sommerfest im Haus Antonius in Donaueschingen. Yeonghee Krug konnte viele Mitglieder und Freunde der Kontaktgruppe begrüßen. Für das leibliche Wohl war an diesem schönen Sommertag natürlich bestens gesorgt. Mit leckeren Salaten, Steaks, Grillwürsten und Kaffee mit Kuchen wurden die Besucher vom fleißigen ehrenamtlichen

Serviceteam versorgt, die sich zu einem gemütlichen Hock auf der Innenhofterrasse niederließen.

Unser Sommerfest ist auch für MS-Betroffene und deren Angehörige eine Gelegenheit sich mit anderen Betroffenen und Freunden zu treffen und paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Am Keyboard bestens unterhalten hat uns Peter Talanow mit seinem flotten und umfangreichen musikalischem Repertoire. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helfer und Kuchenspender

die ein Garant für das Gelingen unseres Sommergrillfestes sind. Der Wettergott hat es wieder mal gut gemeint mit unserem Grillfest. Der eigentlich dringend ersehnte Regen kam dann ca 15 Minuten nach dem Abschluss der Aufräumungsarbeiten.

Nach oben

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: