Unsere 2. Freizeit verbrachte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis in diesem Jahr mit 20 Teilnehmer davon 10 Rollifahrer in Friedrichshafen auf der behindertengerechten und rollstuhlgerechten Ferienanlage Cap Rotach am Bodensee.


Unsere 2. Freizeit verbrachte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis in diesem Jahr mit 20 Teilnehmer davon 10 Rollifahrer in Friedrichshafen auf der behindertengerechten und rollstuhlgerechten Ferienanlage Cap Rotach am Bodensee. Die schönen und geräumigen Hotelzimmer mit Bad und der Aufenthaltsraum lassen sich bequem mit dem Rolli erreichen.

Der 2. Tag wurde zum Shopping in der Stadt und zum verweilen auf der Seepromenade und im Stadtpark verbracht. Am Abend erfrischten sich einige Betreuer bei einem Sprung in den See. Am 3. Tag unternahmen wir einen Ausflug zum Affenberg nach Salem. Der Rundweg am Affenberg mit bis zu 12% Steigung verlangte von den Rollstuhlschieber alles ab. Die Berberaffen konnten man mit ausgeteilten Popcorn füttern.


Am 3. Tag ging es nach Salem zum Affenberg. Beeindruckend ist dort auch die Storchenstation. Hier erlebt der Besucher eine beeindruckende freifliegende Storchenkolonie aus nächster Nähe. Ein Damwildgehege und die zahlreichen Wasservögel und Karpfen entlang des malerischen Weihers sind ebenfalls sehenswert. Sehr anstrengend waren die Wege am Affenberg für die Rollstuhlschieber. 

 


Die Bregenzer Festspielfreiluftbühne im See war bei tollem Wetter unser Ausflugsziel am 4. Tag. Die Seebühne ist mit einer Zuschauerkapazität von knapp 7.000 die größte Freiluftseebühne der Welt.

Auf der Seebühne ist das Bühnenbild für die Oper Turandot von Puccini aufgebaut welche in dieser Spielsaison aufgeführt wird. 

Die schattigen Biergärten an der Seepromenade luden zur gemütlichen Einkehr ein.

 

Der Samstag wurde von den Teilnehmern individuell gestaltet mit Shopping, Seepromenade und Chillen.


Am Sonntag besuchten wir das Dorniermuseum. Alles was man über Geschichte, Flugzeuge, Raumfahrt und dazugehörige Physik kennenlernen möchte, erfahren sie hier.

"Dorniermuseum" ( www.dorniermuseum.de/ )

Auf Cap Rotach verbrachten wir eine schöne und erholsame Freizeit. Ein Dankeschön geht an das Serviceteam von Cap Rotach.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Betreuer unserer MS-Betroffenen für ihre hervorragend geleistete Arbeit. 

Möchtest Du eine Spendenaktion zu Gunsten Deiner AMSEL-Gruppe starten?

Spendenaktion starten

Möchtest Du die Arbeit unserer Gruppe finanziell unterstützen?

Bankverbindung der AMSEL-Gruppe Schwarzwald-Baar-Kreis

Eine abzugsfähige Spendenbescheinigung erhalten sie automatisch ab einer Spende von € 100,--.
Spendenkonto der AMSEL Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar-Kreis bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar:

IBAN: DE26 6945 0065 0000 0729 76
BIC: SOLADES1VSS